Neues aus Antalya

Das gibt es neues von unseren Fellnasen

Titelbild für Pfotenhilfe Antalya e.V.
967
Pfotenhilfe Antalya e.V.

Pfotenhilfe Antalya e.V.

Wir sind ein kleines Team von tierlieben Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben,die Situation vor Ort in Antalya für die Tiere zu verbessern.
Unser Verein ist eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Luzi hat jetzt auch eine Freundin und wünscht euch eine gute Nacht 🫠😴 ... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Heute bekamen Lotta und Yasha ihre Ausreisepapiere.
Sabine und Michl waren vor ein paar Wochen schon einmal zu Besuch um Lotta kennenzulernen.
Dabei haben sie sich nicht nur in sie,sondern auch gleich noch in Yasha verliebt.
So sind sie nun extra nochmal angereist im ihre Schätzchen abzuholen 💞.
Das finden wir mega,für die Tiere ist es immer ein Geschenk wenn die neuen Besitzer sie selber abholen.
Na und für die Leckereien die sie noch dabei hatten sind wir natürlich auch sehr dankbar 😊
... Mehr sehenWeniger sehen

🤗Diesen Monat ist ein Artikel über uns in der Zeitschrift Partner Hund.
Die Vermittlungshunde sind zwar nicht mehr aktuell,ausser Gretl, aber ist doch trotzdem ein schöner Artikel geworden 🤩
... Mehr sehenWeniger sehen

Anju,die Katze mit der schlimmen Herpesinfektion am Maul,war wochenlang in der Klinik.
Nun durfte sie bei Meltem einziehen und ist auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause 🍀
... Mehr sehenWeniger sehen

Auch diese zwei Süssen haben sich mit dem Parvovirus angesteckt und müssen nun erstmal in der Klinik bleiben. ... Mehr sehenWeniger sehen

Ice kam mit einem Oberschenkelbruch ins stättische Tierheim.Tierschützer bekamen davon Wind,holten ihn raus und ließen ihn operieren.
Da er nach der Operation natürlich nicht auf die Strasse zurück konnte,wurde er auf einer Pflegestelle untergebracht.
Da Ice so unheimlich offen und freundlich ist und sich so sehr nach der Nähe des Menschen sehnt,wurde er ausreisefertig gemacht und könnte im August in sein neues Leben fliegen.
Der hübsche Rüde läuft gut an der Leine und liebt es Auto zu fahren.Er ist stubenrein und versteht sich auch mit Katzen.
Für Ice wünschen wir uns liebe Menschen,gerne auch eine Familie mit Kindern,die dem tollen Rüden zeigen wie schön das Leben ist.
Er ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Ice wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
... Mehr sehenWeniger sehen

Luna wurde von Tierschützern im öffentlichen Tierheim entdeckt.Als eher kleiner Hund war für sie die Gefahr,von den grösseren gemobbt und verbissen zu werden,sehr gross.
So nahmen sie die kleine Hündin mit und brachten sie auf einer privaten Pflegestelle unter, wo Luna sehr schnell aufblühte.
Die hübsche Hündin ist sehr sozial und kann sich gut anpassen,ihr unaufgeregtes,sanftes Wesen ist sehr angenehm und wir können sie uns dadurch gut als Familienhund vorstellen.
Luna ist ein knappes Jahr alt und etwa 43cm gross.Sie läuft schon gut an der Leine und ist aufgeschlossen und freundlich auch zu fremden Menschen.
Die junge Hündin ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️ Aysha ist gestern mit der lieben Petra Brandwein nach Deutschland geflogen und allerbestens angekommen 🫶.
Wir wünschen dir ein wunderschönes Leben Zaubermaus 🤩🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

Kunterbunt am Sonntag 🤩🥰 ... Mehr sehenWeniger sehen

🍀🥰Unsere Glücksfellchen 💞 ... Mehr sehenWeniger sehen

Unser neues Teammitglied in der Türkei 🥰
Ich bin Michelle, bin 1997 geboren und lebe seit Anfang 2020 in der Türkei. In meiner Familie haben Tiere schon immer eine grosse Rolle gespielt. Meine Großeltern und meine Mutter waren Zootierpfleger und besaßen lange Zeit ein Tierheim in Deutschland und so bin ich quasi direkt neben und auch im Tierpark groß geworden. Zuhause hatten wir auch immer Haustiere: von Hund, Meerschweinchen bis hin zu Aquarien mit Axolotln. Demnach war mein Wunsch schon zu Beginn der Auswanderung sehr gross, vor Ort im Tierschutz aktiv zu werden, denn wegschauen war nie eine Option für mich. Den ersten Kontakt hatte ich zur Pfotenhilfe, als ich einen Welpen fand, der mittlerweile den gesamten Platz meines Sofas einnimmt. Nachdem mir dann eine Hündin über den Weg lief - abgemagert mit einer entzündeten Bisswunde - kontaktierte ich Sandra erneut und bis heute blieb der Kontakt bestehen. Das war auch der Zeitpunkt an dem ich gemerkt habe, wie toll es ist, wenn man Menschen um sich hat, die genau so für den Tierschutz brennen und bei denen man sich verstanden fühlt. Neben meinen eigenen Hunde und Katzen, bin ich mittlerweile für den Verein als Pflegestelle hier vor Ort aktiv und helfe dazu gern aus, wenn es um das Kastrieren von Straßentieren geht. Außerdem unterstütze ich auch im Social Media Bereich.
... Mehr sehenWeniger sehen

Aus Welpen werden Junghunde....und gute Freunde,Willow und Pixie 🥰 ... Mehr sehenWeniger sehen

Şanslı,Ayda und Gretl sind gut angekommen.
Nun dürfen sie alle in ihrem Tempo ankommen und merken bestimmt schnell,wie toll es ist eine eigene Familie zu haben.
... Mehr sehenWeniger sehen

Badem ist eine Rassekatze die nicht mehr gewollt wurde und ins Tierheim sollte.Das verhinderten Tierschützer und brachten sie auf einer Pflegestelle unter.
Das Tiere einfach abgegeben werden ist leider in der Türkei ganz normal.
Badem ist daran ganz sicher nicht schuld denn sie ist eine völlig unkomplizierte, liebevolle Katze die sich sowohl mit kätzischen Artgenossen, als auch mit Hunden bestens versteht.
Sie ist etwa ein Jahr alt und noch sehr verspielt,deswegen würden wir uns für sie auf jeden Fall ein Zuhause wünschen in dem sie nicht die einzige Katze ist,sondern noch andere Katzenfreunde da sind.
Badem ist kastriert,gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de oder Anja N Estler
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Was lange wärt wird endlich gut 🤗.
Gretl durfte gestern,zusammen mit Ayda,mit Anne Mackenrodt und ihrer Familie nach Deutschland fliegen.
Anne wurde durch einen Post auf Gretl aufmerksam und hat sich angeboten,erstmal als Pflegestelle, unserer Maus die Möglichkeit auf ein Zuhause zu geben.
Wir freuen uns unheimlich für unsere Gretl denn sie hatte leider,wegen ihrer Krankheitsgeschichte und dem versteiften Bein,nie Anfragen.
Jetzt hat sie aber der richtige Mensch entdeckt und wer Gretls Herz für sich gewinnt hat einen ganz besonderen Seelenhund an seiner Seite 🥰.
Machs gut du wunderbaren Schatz ❤️
... Mehr sehenWeniger sehen

Heute hat die kleine Aysha ihre Ausreisepapiere bekommen und darf bald mit der lieben Petra Brandwein nach Deutschland fliegen 🤩.
Bei der Gelegenheit haben Petra und ihr Mann uns auch noch besucht und Leckereien und Schmuseeinheiten für alle verteilt und eine Spende gabs auch noch für den Amtsveterinär 🥰.
Danke ihr Lieben dass ihr uns immer wieder unterstützt auf soviele Arten,was würden wir nur tun ohne Menschen wie euch 😊.
... Mehr sehenWeniger sehen

Vermittlungshilfe:
Ich heiße Idefix, bin ca. 7 Jahre alt,bin kastriert und durchgeimpft und wohne derzeit in Mainz.
Aufgrund privater Umstände suche ich leider ein neues Zuhause, wo ich ein Körbchen auf Lebenszeit habe.

Ich bin unglaublich verschmust und menschenbezogen.
Lange Kuscheleinheiten sollten dir genauso wichtig sein wie mir.
Ich bin sehr interessiert an anderen Hunden und komme auch, nach einem schönen Kennenlernen, gut mit meinen neuen Freunden aus. Am liebsten habe ich allerdings Zweibeiner, die mich schmusen und kraulen.

Auch Babys oder Kinder sind kein Problem für mich.
Wenn mir etwas zu viel wird gehe ich einfach aus der Situation raus.
Ich zeige keinerlei aggressives Verhalten. Ich finde wir sollten uns alle lieb haben.

Was mir ganz wichtig wäre ist, dass du viel Zeit für mich hast.
Ich bin nämlich super ungern alleine und fühle mich dann unwohl und weine und laufe ganz gestresst durchs Haus bis du wieder da bist.
Ich bin sehr lernwillig, ich denke, ich kann auch das alleine sein Schritt-für-schritt üben, aber dafür musst du viel Geduld mit mir haben.
Meine Mama sagt, dass ich die Leinenführigkeit noch ein kleines bisschen üben muss.
Dafür bin ich aber schon ganz toll stubenrein. ?

Am liebsten wäre mir eine ruhigere Umgebung und vielleicht ein schöner Garten .

Wenn du einen flauschigen, liebevollen und treuen Begleiter suchst, dann hast du mich endlich gefunden!
Ich freue mich von dir zu hören.
Ich werde nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Die liebe Carolin ist extra mit ihrer Freundin in die Türkei gekommen um ihre Şanslı abzuholen.
Mit im Gepäck hatte sie auch noch Leckereien, ein Hundebett und eine Spende von 100€.
Wir sagen "Danke" im Namen der Tiere und vorallem für Şanslı,die mit Sicherheit keine bessere Hundemama bekommen könnte 🥰.
... Mehr sehenWeniger sehen

Bounty geht es seit gestern nicht gut,Michelle hat sie heute in die Klinik gebracht und leider war der Parvotest positiv.
Gute Besserung Mäuschen 🍀
... Mehr sehenWeniger sehen

🥰Unsere Kleine Minimaus heisst jetzt Luzi,dank ihrer Patin Claudia,die sie bis zur Ausreise unterstützt🙏.
Luzi scheint auf einem Auge blind zu sein,ansonsten ist sie aber aktuell topfit und bleibt es hoffentlich auch 🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

Heute kamen 8 Boxen dank Petra Brandwein und ihrem Mann in Antalya an.
Danke für eure Hilfe und die Übernahme der Hilfsgüter Gebühren 🥰.
... Mehr sehenWeniger sehen

Danke liebe Annerose Mauer für die 3 tollen Boxen die du uns gespendet hast 🙏😊.
Danke liebe Elfe Catrin fürs mitbringen der Hilfsgüter und auch der lieben Anja N Estler herzlichen Dank fürs mitbringen von 60kg Hilfsgütern plus die Übernahme der Gebühren 🥰🙏.
... Mehr sehenWeniger sehen

Auch auf diese Hündin sind wir durch Urlauber aufmerksam geworden.Sie irrte schon länger durch die Strassen und wurde offensichtlich auch ausgesetzt.
Durch eine liebe türkische Tierfreundin konnte sie gesichert und beim Tierarzt vorgestellt werden.
Sie hatte keinen Chip und war auch noch nicht kastriert.Das haben wir nun erledigt und auch sie muss nicht mehr auf die Strasse zurück.
... Mehr sehenWeniger sehen

Diese kleine Minimaus fanden Urlauber an einer Strandbar in Antalya.
Sie war zwar bei ihren Geschwistern und ihrer Mutter,allerdings völlig dehydriert da die Mutter sie nicht gesäugt hat.
Die lieben Menschen brachten sie zum Tierarzt, ließen sie untersuchen und bekamen Welpenmilch mit zum zufüttern von dem Tierarzt.
Da sie jetzt nach Hause fliegen müssten,baten sie uns um Unterstützung für die Kleine.
Nun ist sie erstmal bei unserem Tierarzt und wir hoffen das Allerbeste für sie 🍀.
Hut ab vor diesen Menschen die in Eigeninitiative gehandelt haben für dieses kleine Wesen 💞
... Mehr sehenWeniger sehen

Ihr seid wirklich der absolute Wahnsinn 🤩, so megaviele Leckereien sind dank der lieben Anne Mackenrodt und ihrer Familie am Montag in der Türkei angekommen.
Vielen Dank an alle die etwas gespendet haben und natürlich ein dickes DANKE an Anne und ihre Familie fürs einpacken,mitschleppen und die Übernahme der Hilfsgütergebühren 🙏💞.
... Mehr sehenWeniger sehen

PATİN GEFUNDEN, DANKE Kerstin Lichtlein 💞,der Schatz heisst jetzt Willow 🥰
Unser Kleiner ist noch namenlos und würde sich über Paten freuen,die ihm einen schönen Namen aussuchen und ihn bis zur Ausreise unterstützen.
... Mehr sehenWeniger sehen

Leider hat es eines der Kitten, die Michelle vor kurzem aufgenommen hat, nicht geschafft. 😔
Dafür geht es den anderen beiden jedoch deutlich besser. Weil eins davon aber immernoch ziemlich verschnupft ist, gab es heute noch einmal Antibiotikum für sie. 🙏
Auch der Kater hat nicht mehr gefressen, kneift das Auge zusammen und schnieft. Der Tierarzt vermutet eine allergische Reaktion, wogegen er nun behandelt wurde. Sicherheitshalber gab es noch Augentropfen für die kommenden Tage.
... Mehr sehenWeniger sehen

🐾🐈🐕Die Kastrationen der letzten Tage 😊 ... Mehr sehenWeniger sehen

Der Katzen Kindergarten bei Nadine 😻,Paul,Polly,Fey und Ginger. ... Mehr sehenWeniger sehen

Diese 5 Welpen lebten mit ihrer Mutter direkt an der Schnellstrasse wo weit und breit kein Mensch ist. Damit sie nicht von den Autos dort erfasst werden, wurden sie von uns umgesiedelt und in Sicherheit gebracht.
Natürlich wurden sie auch direkt gegen Parasiten behandelt.
... Mehr sehenWeniger sehen

🤩Unsere Glücksfellchen 🍀💞 ... Mehr sehenWeniger sehen

Photos from Tierschutz Rasselbande's post ... Mehr sehenWeniger sehen

Der Post über die 6 Hunde war kein Vermittlungspost.
Wir waren auf der Suche nach Paten die uns bei den Kosten unterstützen.
Die Hunde werden eingestellt wenn sie ausreisefertig sind und dann werden wir das allerbeste Zuhause für sie suchen.
Wir haben sehr viele Anfragen bekommen die wir aktuell nicht bearbeiten können,da wir die Hunde noch gar nicht wirklich kennen.
Danke an alle die uns mit Patenschaften unterstützen 🙏!
... Mehr sehenWeniger sehen

Unsere Gisela ist nun seit ein paar Tagen auf einer Pflegestelle in Deutschland und sucht noch immer ihr Für-immer-Zuhause 🍀.
Sie ist aktuell 7 Monate alt und ca 35cm gross.
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Nala durfte gestern ins Glück fliegen.
Die liebe Hündin wurde damals am Strand gefunden ganz alleine.Jetzt hat sie ihre eigene Familie gefunden und darf,wenn sie richtig angekommen ist,auch mit zur Arbeit gehen.
Alles Gute du lieber Schatz und lass von dir hören 💞🍀
... Mehr sehenWeniger sehen

Nala darf nun auch bald nach Deutschland.
Da sie auf ihrer Pflegestelle immer freilaufen durfte,fand sie die Leine ziemlich doof.
Deswegen ist sie nun vor der Ausreise für eine Woche zu mir gekommen,das Laufen an der Leine muss einfach sitzen wenn die Hunde ausreisen.
Nach anfänglichem Eselmodus hat es nun endlich " klick" gemacht 😆.
... Mehr sehenWeniger sehen

Liebe Menschen da draussen,ich heisse Barky und mein Name ist Programm....nein Quatsch,nur wenn meine Hundefreunde mich dolle in die Mangel nehmen kann ich ganz schön laut schreien,aeeehh jaulen mein ich.
Ihr könnt euch das wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich wurde als Welpe an einer Kette gehalten,rund um die Uhr,keiner hat sich wirklich für mich interessiert und ich bekam nur Abfälle.Gassi gehen gabs natürlich auch nicht und Streicheleinheiten schon gar nicht.
Eines Tages kam eine Frau vorbei und hat mit mir geredet,das fand ich erstmal etwas seltsam aber hab sie schnell in mein Herzchen geschlossen.
Eines Abends hat sie mich dann einfach mitgenommen,da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Danach durfte ich eine neue Welt entdecken,Freiheit, Hundefreunde, gutes Futter und ganz viel Liebe gehören seitdem zu meinem Leben und ich kann es noch gar nicht richtig fassen wie toll das ist.
Die Frau hat gesagt dass es noch besser werden kann und ich vielleicht auch ein ganz eigenes Körbchen bekomme wenn sich tolle Menschen in mich verlieben.
Ich bin ja auch ein wirklich Hübscher,Beaglemix sagen sie bin ich und ungefähr 40cm gross gerade,bisschen wachs ich aber noch,bin ja erst 6 Monate alt.
Ich liebe übrigens Wasser und bin manchmal noch ein bisschen albern,darf man doch als junger Hundemann oder?
An der Leine bin ich schon gelaufen,das muss ich aber noch ein bisschen üben meint die Frau.
Na da bin ich jetzt gespannt wer sich in mich verliebt,die Frau sagt dass ich Ende August mein Köfferchen packen könnte.Hab natürlich schon alle Impfungen,bin gechipt,regelmäßig entwurmt und bei Ausreise kastriert,was auch immer das heisst.
Aber bevor ich zu euch kommen kann muss noch ein Schutzvertrag gemacht und eine Schutzgebühr bezahlt werden.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Jill Lunis Manuela Becker
... Mehr sehenWeniger sehen

Danke Ruth Kirchner für die Leckereien 😊,sie sind gut angekommen. ... Mehr sehenWeniger sehen

Load more