Neues aus Antalya

Das gibt es neues von unseren Fellnasen

Cover for Pfotenhilfe Antalya e.V.
635
Pfotenhilfe Antalya e.V.

Pfotenhilfe Antalya e.V.

Wir sind ein kleines Team von tierlieben Menschen die es uns zur Aufgabe gemacht haben die Situation

Nun durfte auch Zeus endlich bei uns einziehen.Seit Monaten sitzt er auf der Wartebank aber nun ist ein Platz frei geworden im großen Gehege.Er kann es noch gar nicht richtig fassen,endlich hat er Auslauf ohne Ende und tolle Freunde.Nun fehlt ihm noch sein eigenes, richtiges Zuhause.Wie ihr seht kann er auch mit 3 Beinen gut sausen und lässt sich von der Behinderung nicht mehr gross stören.Kontaktvermittlung@pfotenhilfe-antalya.de oder Manuela Becker ... See MoreSee Less
View on Facebook
Heute war Lisa's grosser Tag,sie durfte zu ihrer neuen Familie ziehen. Wir freuen uns so sehr dass es nun auch noch für sie geklappt hat und sie dort nun endlich glücklich alt werden darf.Annerose Mauer 💕💕 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Luna wurde vor ca 3 Jahren aus den Händen eines Vermehrers gerettet.Bis dahin hat sie in einem kleinen Verschlag gelebt und war nur dazu da Welpen zu bekommen die teuer verkauft wurden. Unsere Meltem hat sie dann an Bekannte vermittelt die schon zwei Hunde aus dem Tierschutz von ihr hatten und wo sie dachte sie hätte dort den Himmel auf Erden.Hatte sie auch eine Weile aber nun hat die Frau ein Baby bekommen und die Hunde leben nur noch auf der Dachterrasse weil keiner mehr Zeit für sie hat.Meltem wünscht sich so sehr dass die Kleine noch einmal ein wirklich gutes Zuhause bekommt wo sie Prinzessin sein darf und nicht mehr abgeschoben wird.Luna ist inzwischen etwa 8 Jahre alt und wir werden sie nun ausreisefertig machen und tolle Menschen für sie finden die diese zauberhafte Hündin zu schätzen wissen. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Wieder haben uns ganz viele Hilfsgüter erreicht mit Flugpaten. Danke an Michelle fürs mitbringen und die Übernahme der Kosten, Diana Gläser fürs sammeln und schicken, Annerose Mauer und Jens Liebezeit (Sandra) fürs spenden 🥰. ... See MoreSee Less
View on Facebook
TIMON....wir versprechen dir dass du nie mehr hungern musst und wir ein wunderschönes Zuhause für dich finden,wo du vergessen kannst was dir die Menschen angetan haben. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Waren aufregende Tage und nun sind wir fix und foxi und wünschen euch einen schönen Sonntagabend 😴. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Diesen zauberhaften,etwas älteren Hundemann hab ich schon die letzten Tage bei uns im Dorf gesehen und auch gefüttert.Da war er allerdings noch scheu und kam erst zum fressen als ich weg war.Heute lag er aber schon da als ich kam und hat sich gierig über das Futter hergemacht.Er ist stark unterernährt,was man so nicht sieht wegen dem Fell und war auch erst sehr misstrauisch. Da ich heute aber ein bisschen Zeit hatte,bin ich dortgeblieben und hab gewartet bis er satt war.Dann konnte ich ihn anfassen und schnell war das Eis gebrochen. Nun ist er erstmal in der Klinik und wenn er fit genug ist wird er kastriert. Eine liebe Patin hat sich auch schon gefunden und er heisst nun TIMON. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Als Letzter diese Woche,durfte auch Luka heute nach Deutschland fliegen und ist allerbestens und entspannt angekommen. Mach's gut mein Grosser und vergiss uns nicht ganz 😉🥰.Danke liebe Silvia für deine Unterstützung!! ... See MoreSee Less
View on Facebook
Natürlich gibts auch heute wieder unsere Fotos von den Glücksfellen in Deutschland 😇 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Also Welpenfotos sind ja schon immer zum dahinschmelzen aber diese beiden toppen alles 🥰💕🥰💕.Cookie und sein Strassenhundfreund,Bilder zu denen man gar nichts mehr schreiben braucht. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Auch Kara hat die Trennung von ihren beiden Hundefreunden gut weggesteckt und macht gerade Bekanntschaft mit ihrem neuen "Bruder". ... See MoreSee Less
View on Facebook
Aydin,jetzt Henry,fühlt sich schon pudelwohl und hat sich gleich einen Plüschfreund geangelt 😍. ... See MoreSee Less
View on Facebook
🤩Ein aufregender Tag für 5 wunderbare Hunde.Alle sind gut angekommen und ihre Menschen sind glücklich nach langem Warten endlich ihre Vierbeiner in Empfang nehmen zu dürfen 😍.Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Leben und lasst bitte von euch hören! ... See MoreSee Less
View on Facebook
Wieder drei Hunde die kastriert werden konnten 👏😊 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Für Luka,Sara,Aydin(Henry)Sheila,Kara und Ole geht es nun auch bald los.Das Frauli von Sara ist auch extra angereist um ihre Zaubermaus abzuholen.Dabei im Koffer hatte sie ganz viele Sachen für die Tiere.Wieder soviele tolle Menschen die alle etwas Gutes tun,danke für euren Einsatz!! ... See MoreSee Less
View on Facebook
UPDATE:Sie hat die Op gut überstanden und frisst für zwei,ein sehr gutes Zeichen 😇.Diese Hündin kam heute notfallmässig in die Klinik.Wie sie so überhaupt überleben konnte fragt man sich.Wir hoffen dass sie sich gut von der Operation erholt und wieder gesund wird.Im Darm hat sich ein Loch gebildet und die Ausscheidungen haben sich im Bauchraum gesammelt.Hoffen wir dass es noch nicht zu spät war,wie man sieht ist sie auch schon stark abgemagert und muss furchtbare Qualen ausgestanden haben. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Es gibt massenweise Welpen jetzt schon,wir können nur weiter Vollgas geben mit Kastrationen und hoffen dass viele andere Vereine das ebenfalls tun.Wir haben diese Möglichkeit dank euch,Einheimische können sich das nicht mehr leisten und die Tierheime scheinen auch überfordert zu sein mit diesen Massen.Wahrscheinlich ist dafür auch kein wirkliches Budget vorhanden oder sie kommen wirklich nicht mehr nach.Allerdings sind zwischendurch jetzt auch öfters Tiere dabei die schon kastriert sind und keine Marke haben, sodass man es nicht gleich sieht.Das ist auch immer ärgerlich und nicht schön für das Tier,das für nichts in Narkose gelegt wird.3 🐕 und 4 🐈 waren es gestern 👍👏💪 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Kaum in Deutschland angekommen mutiert Linus schon zum Oberstreberlein 😲🤭😍 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Könnt ihr euch an den Strassenhundopa erinnern. Er wurde ja an der Hüfte operiert und fängt nun langsam wieder an das Bein zu benutzen. Der liebe Suat kümmert sich jeden Tag um ihn und vor kurzem musste er nochmal zu unserem Doc weil er eine Verletzung an der Pfote hatte.Ausserdem war er kurzzeitig im Tierheim weil ihn die Stadtverwaltung eingefangen hatte.Suat und Nüvit konnten ihn Gott sei Dank schnell wieder herausholen und nun ist er wieder der König der Strasse 😆. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Trotz riesengroßer Flugangst hat sich das Frauchen von Linus ins Flugzeug gesetzt um ihn selber abzuholen. Er dankt es ihr mit vielen Schlabberküssen und Umarmungen 😇.Ihr Lieben, wir wünschen euch alles erdenklich Gute und freuen uns auf viele schöne Fotos und Berichte mit "Schwesterchen " Luna. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, sind auch die Tierarztpreise in der Türkei ordentlich in die Höhe geschossen.Trotzdem müssen wir weitermachen mit dem kastrieren,denn nur so kann sich auf Dauer etwas ändern.Diese 3 Hündinnen werden nun schon keinen Nachwuchs mehr bekommen und wir hoffen dass wir auch dieses Jahr im gleichen Tempo weitermachen können wie die letzten beiden Jahre.Letztes Jahr waren es insgesamt über 300Tiere die kastriert wurden.Hoffen wir dass wir das noch toppen und weiterhin finanziell stemmen können! ... See MoreSee Less
View on Facebook
Poseidon und Lulu waren heute chillen am Strand 🏖 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Danke fürs kaufen,spenden,schicken,mitbringen...,mega was da wieder tolles zusammen gekommen ist 🤩😋Diana Gläser , Manuela Becker ,Jill 🥰 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Die allerbeste Nachricht der Woche 🙏🥳🎊🎉⚠️⚠️Lisa bekommt eine Endstelle auf dem Naturerlebnispark Gristow .Die liebe Annerose hat sich für sie eingesetzt und so wird Lisa der 3.türkische Hund der dort einziehen darf 🙏🥰.Wir sind überglücklich,bald darf Lisa dass Leben führen,dass wir uns so für sie gewünscht haben.Danke ihr lieben Menschen dass ihr euer Herz und euer Heim für Lisa öffnet 💕.Danke Annerose für deinen unermüdlichen Einsatz für alle Tiere 💕!! ... See MoreSee Less
View on Facebook
Spiky hat auch mal wieder von sich hören lassen 😊...Hallo, ich wollte mich mal bei Euch melden, falls ihr Euch noch an mich erinnern könnt. Mein Name ist Spiky und ich habe einige Zeit bei Sandra gewohnt, die mich aufgenommen hat nachdem ich zur Kastration von der Straße eingesammelt wurde. Ja, nun bin ich seit über einem Jahr bei Diana und mir geht's hier echt gut. Ich habe mich hier tatsächlich mit den Katzen angefreundet und der eine Kater hat es mir besonders angetan. Ich schicke Euch mal ein Video, dass mein Frauchen von uns aufnahm. Ich hoffe, dass noch ganz viele andere Straßenhunde die Chance auf ein kuscheliges Zuhause bekommen werden. Ich melde mich mal wieder zwischendurch. Euer Spiky 😉 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Immer sonntags gibt es Fotos von den Tieren die schon glücklich in ihren Familien leben.Die nächste Woche wird ziemlich aufregend,denn die nächsten 7 Tiere werden die Reise nach Deutschland antreten wenn alles gutgeht 🤩🥳🙏. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Gretl hat sich gut erholt von der Op.Wir warten nun darauf dass wir einen Abdruck für ihre Schiene machen lassen können und dann wird sie hoffentlich auch das Bein wieder benutzen können. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Weiter geht's 👏,danke an alle die mitmachen,spenden und uns unterstützen und natürlich auch ein grosses "Danke" an unseren fleißigen Tierarzt 😉 Kundu Veteriner Kliniği !! ... See MoreSee Less
View on Facebook
UPDATE:Lisa darf in Deutschland bleiben und bekommt einen tollen Endplatz 🙏.Die etwas andere Geschichte unserer Lisa oder Zurück in die Türkei?Wir haben uns gefreut für Lisa,als sie endlich ausreisen durfte und eine Pflegestelle in Deutschland für sie frei wurde.Lisa allerdings ist zwar vom kuscheln auf dem Sofa begeistert, nicht jedoch von dem Leben in der Wohnung. Sie möchte sich freier bewegen können und nicht eingesperrt sein in 4 Wänden.3 Spaziergänge am Tag und ansonsten in der Wohnung ist leider nichts für unsere Lisa.Obwohl sie krumme Hinterbeine hat,ist sie äußerst aktiv und hat einen großen Bewegungsdrang. Lisa ist unglücklich und wir starten einen letzten Versuch ein passendes Für-immer-Zuhause für sie zu finden.Im allerbesten Fall ein Haus oder Hof mit eingezäunten Garten wo Lisa nach Herzenslust schnuppern und stöbern kann.Sollte es diesen Platz für Lisa geben würden wir uns riesig freuen für die liebe,ca 6-jährige Hündin.Falls nicht,werden wir in diesem Fall etwas tun was wir noch nie gemacht haben, Lisa in die Türkei zurückbringen. Sie war auch hier glücklich und zufrieden und auch wenn wir die Plätze nicht alle mit Dauergästen belegen können,in diesem Fall ist es dann nicht anders möglich um Lisa wieder glücklich zu machen. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Die kleine Gretl hat leider jetzt auch noch plötzlich Rachitis in den Vorderbeinen bekommen. Sie ist ja schon,seitdem sie ein kleiner Welpe ist,in der Klinik und hat dadurch kaum Bewegung und Sonnenlicht bekommen weil sie durch die vielen Brüche geschont werden musste.Damals gehörte sie noch nicht zu uns,sodass wir das nicht mitbekommen haben.Nun hoffen wir dass es durch Spezialfutter,Sonnenlicht und Bewegung in Maßen bald wieder besser wird.Die kleine,zauberhafte Hündin hat schon soviel durch ist so unglaublich tapfer. Für ihre hintere Pfote wird jetzt demnächst noch eine spezielle Schiene angefertigt die sie für die nächsten Monate tragen soll. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Jetzt hat auch Lulu gemerkt dass Gassi gehen toll ist 🤩 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Kastrationen der letzten Tage, 4 Katzen und ein Hund 🥳 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Lia und Cookie 🙈🤣,😇Engelchen und 😈😆Teufelchen . ... See MoreSee Less
View on Facebook
🐾Pünktlich zum Sonntag gibt es natürlich wieder Fotos unserer Glückstiere die schon in Deutschland sind.🐾 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Amazon wird das Programm Smile für Vereine einstellen ab 20.Februar.Wer uns trotzdem weiterhin durch seine Einkäufe unterstützen möchte,kann das gerne über Gooding tun.Auch dort kann man eine gemeinnützige Organisation aussuchen und unterstützen.Ganz einfach ohne Extrakosten für euch.www.gooding.de/pfotenhilfe-antalya-98484 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Weil sie einfach zum fressen sind,hier noch ein paar Fotos 💕 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Die kleinen Quatschköpfe,besser als jedes Fernsehprogramm 😆🥰 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Poseidon und Lulu haben heute ihre letzte Mischimpfung bekommen.Die anderen 6 natürlich auch,gibt nur keine Beweisfofotos 😉.Die beiden haben alles tapfer gemeistert und ihre erste Auswärtsfahrt gut überstanden. ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Pfotenhilfe Antalya e.V.'s cover photo ... See MoreSee Less
View on Facebook
Dieser Rüde wurde von aufmerksamen Tierschützern in einer abgelegenen Gegend gefunden. Wir wurden gefragt ob wir helfen können und so kam das arme Tier gestern in die Kundu Veteriner Kliniği und wurde operiert. Was für eine Erleichterung muss es für ihn sein diesen Hodentumor loszusein.Gute Besserung grosser Schatz,jetzt geht es wieder aufwärts 🍀! ... See MoreSee Less
View on Facebook