Neues aus Antalya

Das gibt es neues von unseren Fellnasen

Titelbild für Pfotenhilfe Antalya e.V.
872
Pfotenhilfe Antalya e.V.

Pfotenhilfe Antalya e.V.

Wir sind ein kleines Team von tierlieben Menschen die es uns zur Aufgabe gemacht haben die Situation vor Ort in Antalya für die Tiere zu verbessern.
Unser Verein ist eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Update: Eine Freundin des verstorbenen Frauchens gibt Carlo ein neues Zuhause 🥰 Dankeschön

💕Vermittlungshilfe 💕

Carlo, der Schmusebär sucht ein Körbchen

Ich suche für Carlo ein neues Zuhause.
Er war der Kater meiner Mutter die leider im Januar verstorben ist.
Ich habe Carlo zu mir genommen und hätte ihn auch sehr gerne bei uns behalten, aber leider akzeptiert ihn meine Katze Kira überhaupt nicht.
Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber das ist für beide Katzen keine schöne Situation.
Carlo ist sehr schmusig und anhänglich.
Er ist jetzt etwa 3 Jahre alt.
Er kratzt nicht an Möbeln und ist einfach nur ein lieber und schmusebedürftiger Kater.
Er wäre auch alleine glücklich wenn man Zeit für ihn hat.
Carlo und meine Mutter waren auch alleine und gemeinsam ein tolles Team.
Es ist mir sehr wichtig das er wieder in ein liebevolles Zuhause bekommt.
Wir leben in 91578 Leutershausen.

Ich würde ihn auch nur mit Schutzvertrag vermitteln.

Sollten Sie ein warmes Plätzchen für den tollen Schatz haben bitte einfach melden.
Der Verein gibt meinen Kontakt weiter.
Dankeschön
... Mehr sehenWeniger sehen

🐾🐕Mal wieder ein fröhliches "Hallo" von unserer Welpenbande Gisela,Franzl,Holly,Lissy,Aylin,Theo.
Alle sind putzmunter und haben die ersten 💉Impfungen gut überstanden.
... Mehr sehenWeniger sehen

Auch unser Happy fühlt sich pudelwohl auf seiner Pflegestelle in Deutschland 🫠 ... Mehr sehenWeniger sehen

60kg Hilfsgüter haben uns diese Woche mit Claudia Johansen und ihrem Mann erreicht,danke fürs mitbringen ❣️
Herzlichen Dank an den Fressnapf Oer Erkenschwick für das tolle Futter,wir haben uns sehr gefreut 🙏😊❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

Ganz viele Glücksfellchen Fotos haben wir letzte Woche bekommen, viel Spass beim anschauen 🤩😍. ... Mehr sehenWeniger sehen

Wir machen jetzt Feierabend und gehen in die Heia.
Wünschen euch einen schönen Abend und eine gute Nacht 😴🌠
... Mehr sehenWeniger sehen

Die bildschöne Sugar tauchte eines Tages bei unserem Tierarzt auf und blieb.Höchstwahrscheinlich wurde sie dort ausgesetzt.
Sugar ist eine außergewöhnlich selbstbewusste,junge Schönheit die sich dessen auch bewusst ist.
Mit anderen Katzen kommt sie gut aus aber Hunde mag sie nicht besonders und attackiert diese auch schon mal.
Sie schmust gerne und ist sehr anghaenglich,hat dabei aber auch ihren Kopf und wenn sie keine Lust hat soll man das bitteschön akzeptieren.
Aktuell lebt sie noch bei unserem Tierarzt und hat dort auch Freigang. Da sie dies nun gewöhnt ist,wird sie wahrscheinlich als reine Wohnungskatze nicht glücklich werden.
Sie ist keine grosse Streunerin,möchte aber trotzdem ab und an rausgehen.
Sugar ist noch kein Jahr alt,sie ist kastriert, gechipt, durchgeimpft und regelmäßig entwurmt.
Unsere Prinzessin wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt Manuela Becker oder vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Bonny Schatz ist mit unserer lieben Anja N Estler gut gelandet,vielen Dank 🙏🥰!! ... Mehr sehenWeniger sehen

Dieser Strassenhund wurde beim Kampf mit anderen Hunden stark verletzt.
Wie schlimm die Wunden sind konnte noch nicht kontrolliert werden,da sein Allgemeinzustand noch nicht stabil ist.
Danke dem lieben Tierfreund der ihn entdeckt und in die Klinik gebracht hat 🙏🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

🏠Unsere "Einrichtung " im Kontainer ist um einen Sessel reicher...Mailo musste gleich mal probesitzen😆🪑 ... Mehr sehenWeniger sehen

Diese Katze wurde vor kurzem schon mal von Michelle zum Tierarzt gebracht weil ein Hund sie erwischt hatte.
Vor ein paar Tagen war sie dann wieder sehr schlapp und hat nicht mehr gefressen,sodass Michelle sie wieder in die Klinik brachte.
Leider war es schlimmer als vermutet und sie ist letzte Nacht gestorben 😔.
... Mehr sehenWeniger sehen

Tadaa,kuckt euch mal unsere Bonny an,hat sich ganz schön rausgeputzt um sich ihre Ausreisepapiere abzuholen unsere kleine Prinzessin 👸. ... Mehr sehenWeniger sehen

Unser Schätzchen Yasha ist nach seiner Erkältung und dem Zähne ziehen nun endlich wieder fit 🥰. ... Mehr sehenWeniger sehen

"Klein" Eda durfte nun auch bei uns einziehen für die letzten 4 Wochen.
Auf sie wartet schon ein tolles Zuhause in Deutschland und nun bekommt sie noch ein bisschen "Feinschliff" 😆.
#pfotenhilfeantalya #tierschutztürkei #adoptierenstattkaufen #vermittelt #animalhelp #mischlingshund #adoptdontshop
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier die kleine Tina in trocken und in Sicherheit 😊. ... Mehr sehenWeniger sehen

Ganz viel Regen🌧 und ein verzweifelter Junghund🐕 🥹.
Auch diese Maus hatte einen 👼😇Schutzengel und heisst jetzt Tina 🐾🥰
... Mehr sehenWeniger sehen

Mein Name ist Luna

Ich bin eine liebevolle,, ausgeglichene, ruhige und aufgeschlossene Hündin.
Meine Familie erzählt Euch jetzt warum ich mein Zuhause wechseln muss:

Wir müssen uns leider von unserer Luna trennen da sie große Schwierigkeiten hat mit den Autistischen Krämpfen unserer Tochter zurecht zu kommen.

Luna besucht bei uns wöchentlich die Hundeschule und eine Hundegruppe.
Sie lernt gerne Neues, aber am liebsten mag sie es in der "Hundezeitung"zu schnüffeln. Sie mag langsame Spaziergänge bei denen sie abchecken kann wer gerade in dem Gebiet herum läuft.
Sollte sie aber auf ihre Freunde treffen dann rennt sie ausgiebig und gerne bis zur Erschöpfung mit Ihnen herum.
Luna akzeptiert Wasser ist aber noch kein so richtiger Freund davon geworden mal so richtig in ein See oder Pfütze zu springen.
Sie mag es den ganzen Tag im Garten zu sein und zum Essen und zum schlafen rein zu kommen.
Wir suchen für unsere Hündin ein neues liebevolles Zuhause das unbedingt auch einen Garten hat den sie bewachen kann.
Sehr freuen würde sie sich noch über einen zweiten Hund mit dem sie ausgiebig spielen kann.

Sie kann aktuell bis zu 4 Stunden alleine bleiben ohne das sie etwas anstellt!

Luna ist gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt.
Sie hat seit Dezember'23 den Eu- Heimtierausweis.
Sie ist gesund und ihre Zähne sind ohne Zahnstein.

Steckbrief:

Geboren am: 01.08.2022
Aktuelle Größe: 65cm
Aktuelles Gewicht: 34kg
Rasse: Retriver Mix/ Herdi
Farbe: Bunt (weiße Pfoten und Bauch, Gesicht Schwarz, Rest ist Braun)
Stubenrein: ja, bin ich
Leinenführung: kann ich sehr gut
Hunde ABC: -Sitz, Platz, Gib Pfote, Tauschen, Bei mir, Hiiieeeer, Tschüss und Bing Bong- kann ich auch.

Sie hat auch gelernt mit dem Fahrstuhl zu fahren, durch Drehtüren zu gehen und Gondel ist sie im Urlaub auch schon gefahren.
Beim Einkaufen, im Restaurant, auf Bauernhöfen usw kann sie sich gut am Menschen orientieren und auch zu bleiben und sie macht in diesen Situationen keine Schwierigkeiten
Sie kann problemlos neben einem Rollstuhl, Rollator oder Buggy (ohne das sie zieht oder ängstlich ist) laufen.
Kinder: sie ist verträglich mit Kindern allerdings sollten diese keine großen Beeinträchtigungen haben da sie mit Autistischen Krämpfen und den Meldows nicht zurecht kommt und damit wirklich überfordert ist.
Luna zieht sich daher aus dem Familienleben leider immer mehr zurück, aber eigentlich wäre sie gerne bei ihrer Familie.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden.
Bei Katzen ist sie so lala -so lange sie in Ruhe gelassen wird kann die Katze alles machen.
Luna hat auch Kühe, Pferde, Hühner, Schafe, Hasen und Rehe (die werden ausgiebig beobachtet) kennengelernt.

Schwäche: sie liebt über alles Klopapierrollen oder Kartons zu schrettern.
Alte Socken oder Handschuhe trägt sie gerne durch die Gegend.
Lernwillig: mit hochwertigen Leckerli wie getrocknete Lunge ist sie gerne lernwillig und zu fast allem bereit.

So, das war es. Mehr gibt es zu mir nicht zu sagen.
Ich kann bei meiner jetzigen Familie kennengelernt werden.
Ich lebe aktuell in 91126 Schwabach.

Die sagen ich werde mit einem Übernahmevertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.
Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet und ein Zuhause für mich habt, dann meldet Euch bitte.
Eure Luna
Kontakt Manuela Becker oder vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
... Mehr sehenWeniger sehen

Die heutigen Kastrationen...5 auf einen Streich 💪 ... Mehr sehenWeniger sehen

Kastrationen der letzten Tage 🙏 ... Mehr sehenWeniger sehen

Von wegen schwierige Tierschutzhunde,kuckt euch unseren Chivas an,heute in Deutschland gelandet 🥰.
Auch so kann es aussehen,nicht jeder Hund aus dem Tierschutz ist schwierig,manchen brauchen etwas mehr Zeit um wirklich anzukommen aber bei manchen geht es eben auch ganz schnell.
Chivas hat schon mal in einer Familie gelebt,dadurch fällt ihm vieles natürlich auch leichter.
Wir haben aktuell ganz viele Hunde die ihre Familie verloren haben und auf der Strasse gelandet sind,gebt ihnen eine Chance,sie werden es euch tausendfach zurück geben❣️❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Schon haben sich die nächsten beiden auf die Reise ins Glück gemacht 🍀.
Chivas und Happy durften heute mit Elfe Catrin nach Deutschland fliegen und haben das beide ganz souverän gemeistert.
Wir wünschen euch ein tolles Leben, ihr habt es beide so verdient.
Happy geht zuerst auf Pflegestelle und wir hoffen dass auch für ihn bald ein Für-immer-Zuhause in Sicht ist 🙏.
Danke auch an die liebe Ruth Kirchner für den Abholservice 🥰
... Mehr sehenWeniger sehen

Diese beiden Hündinnen wurden vom Tierheim kastriert und sollten dann wieder auf die Strasse.
Zwei Engelchen haben davon Wind bekommen und setzten alles daran,dass dies nicht passiert.
Sie haben nun das All-inklusive-Ausreisepaket gesponsert bekommen und dürfen erstmal in Ruhe ankommen.
Ja,manchmal klopft das Glück an die Türe wenn man ganz verzweifelt ist und schon dreht sich alles zum Guten 🍀.
😇Danke ihr Engel für euren unermüdlichen Einsatz❣️
Ayda und Ayşe heissen sie nun 🥰
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Nacht 😴🌠
#cockerliebe
... Mehr sehenWeniger sehen

Der süsse Yasha hatte ein paar Zähne,noch vom Welpengebiss,die nicht alleine ausgefallen sind und ihm Probleme gemacht haben.
Die wurden heute entfernt sodass er nun keine Schmerzen mehr hat.
... Mehr sehenWeniger sehen

Endlich war heute mal wieder Zeit für eine Fahrt zu den Strandhunden und über die Dörfer.
Überraschenderweise habe ich heute nur gut genährte Tiere gesehen,kein einziger Notfall darunter.
Wir haben ja schon einige Hunde in sehr schlechtem Zustand dort am Strand gefunden,Bonnie,Oskar,Leni,Yuna sind alle von dort.
Im Dorf wurde gerade ein kleiner Rüde von einem Kangal vermöbelt,es ist nichts Schlimmes passiert aber damit er in Zukunft entspannter leben kann,hab ich ihn gleich zur Kastration und Behandlung gegen Parasiten mitgenommen.
Bei uns im Dorf hat ein Rüde Räude,der hat direkt eine Tablette gegen die Milben und gegen Würmer bekommen.
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier wie immer Sonntags,unsere Glücksfellchen 🤩🥰.
Sie haben den Sprung ins Glück schon geschafft und wir freuen uns immer sehr wenn wir weiterhin Fotos bekommen💞.
... Mehr sehenWeniger sehen

Auch diese Goldschätzchen suchen alle noch ein Zuhause 🍀🥰,Leo,Layka und Ayla. ... Mehr sehenWeniger sehen

Heute hatten wir lieben Besuch von Anja N Estler und Elfe Catrin .
Die beiden haben uns 60kg Hilfsgüter mitgebracht und Anja hat auch noch die Gebühren dafür übernommen, vielen Dank dafür ❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

Schnucki hatte bisher leider noch gar keine Anfrage was wir überhaupt nicht verstehen können.
Sie ist eine total schmusige,anhängliche und fröhliche Hündin von ca 2 Jahren.
Schnucki ist ausreisefertig sofort und kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Kontakt Manuela Becker oder vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
Bei weiteren Fragen meldet euch gerne
... Mehr sehenWeniger sehen

Dieser Schatz wurde letztes Jahr bei dem grossen Erdbeben aus den Trümmern gerettet.
Er hatte Besitzer die aber nicht mehr imstande waren sich um ihn zu kümmern und er ging durch viele Hände.
Durch den Einsatz einer sehr engagierten Tierschützerin aus Deutschland,kam er nach Antalya und es wurde verzweifelt nach einem Zuhause für den Schatz gesucht.
Aussichtslos wie sich herausstellte und wir wurden angefragt ob wir helfen können.
Nun ist der Süsse,der schon genauso viele Namen wie Pflegestellen hatte,bei uns und hat inzwischen auch ein festes Zuhause gefunden in dem er,hoffentlich für immer,Mailo heissen wird 🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

Nila und Elvis sind zwei von unseren Katzenbabies die damals im Wald ausgesetzt wurden.
Nadine hat sie mitgenommen, aufgepäppelt und nun sind sie langsam bereit für ein Für-immer-Zuhause.
Gemeinsam oder einzeln zu vermitteln.
Sie sind regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt und bei Ausreise kastriert.
Aktuell sind sie etwa 6 Monate und wären ausreisefertig im März.
Kontakt Anja N Estler , Manuela Becker oder vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
... Mehr sehenWeniger sehen

Nein,wir schicken nicht nur Hunde 😉 auch mit dem kastrieren geht es fleißig weiter 💪.
Diese 3 Grazien hat Michelle heute eingefangen und auch sie sind in Zukunft sicher vor lästigen Verehrern 😄.
... Mehr sehenWeniger sehen

Oskar ist vermittelt an eine ganz tolle Familie 🥳🍀🥳❤️🥳🥂🍾🎉🎊😀❣️
Ein riesengrosses Dankeschön an Annerose Mauer ,für alles was sie für Oskar gemacht hat ❤️❤️❤️.
... Mehr sehenWeniger sehen

So,bitte einmal alle feste die Daumen drücken für unseren Oskar 🍀🍀🙏.
Wenn alles gut läuft hat er sein Für-immer-Zuhause gefunden 🥰🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

Der hübsche Mickey hatte einen Besitzer der nicht wirklich Interesse an ihm hatte.
Tagsüber hatte er ihn mit in seinem Reifengeschäft und abends überließ er dem armen Kerl einfach seinem Schicksal.
Das bekam eine Tierschützerin mit und holte den lieben Rüden dort weg und nahm ihn mit nach Hause.
Da dort aber schon 8 Hunde leben,kann sie ihn nicht behalten und fragte uns,ob wir ein tolles Zuhause für ihn finden können.
Das tun wir sehr gerne denn wenn man in Mickey 's Augen sieht,erkannt man schnell,dass er in seinem Leben noch nicht viel Schönes erlebt hat.
Der hübsche Rüde ist höchstwahrscheinlich ein Maltipoo,er ist ca 28cm gross,6,2kg schwer aktuell und wird von unserem Tierarzt auf etwa 2-4 Jahre geschätzt.
Mickey bindet sich schnell an seine Menschen und ist dann auch nicht mehr besonders interessiert an anderen Menschen.
Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Umfeld,kleine Kinder und viel Gewusel machen ihm auf Dauer eher Stress wahrscheinlich.
Mit anderen Hunden und auch Katzen ist er verträglich, braucht sie aber nicht unbedingt zum Glücklichsein.
Das Fell ist gekräuselt wie bei einem Pudel und er ist daher auch höchstwahrscheinlich für Allergiker geeignet .
Mickey ist gechipt, kastriert, regelmaessig entwurmt und durchgeimpft.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de, Manuela Becker oder Jill Cura
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️ Es geht fleißig weiter mit den Ausreisen.
Heute war der grosse Tag für Luna und Trixie und auch sie sind,dank toller Begleitung von Petra Karakas ,gut angekommen.
🤩🍀Ein tolles Leben wünschen wir euch und vergesst uns bitte nicht,wir freuen uns immer über Fotos, Videos und Berichte 😊❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️ Heute ging es für Bruno auf die Reise ins Glück 🍀.
Danke liebe Bettina Keller für die tolle Begleitung 🥰.
Wir wünschen dem lieben Bruno und seinen Menschen ein wundervolles Leben und lasst uns bitte ein wenig daran teilhaben 😊.
... Mehr sehenWeniger sehen

Frieda ist da und hat unseren lieben Yoshi innerhalb von ein paar Minuten schon um die Pfote gewickelt.
Die kleine Maus hat schon ein gutes Selbstvertrauen 😆🥰
... Mehr sehenWeniger sehen

Barney wurde von seinem Besitzer angeschafft um mit ihm zu "vermehren".Er hat ihn dann auch immer wieder einfach freilaufen lassen und so wurde er eines Tages von den Tierfängern des öffentlichen Tierheims eingefangen und mitgenommen.
Davon bekam eine sehr engagierte Tierschützerin Wind und holte ihn heraus.
Nach einer Weile kam dann der Besitzer wieder an,der seinen Hund vermisste und vom Tierheim erfuhr wo er ist.
Die Tierschützerin erfuhr,dass er den hübschen Rüden nur benutzen wollte und gab ihn nicht mehr zurück.
Nun haben wir schon einige Hunde von ihr gut vermittelt und sie bat uns auch für den lustigen, kleinen Kerl um Hilfe,der noch nicht mal ein Jahr ist.
Barney lebt aktuell im Haus,zusammen mit anderen kleinen Hunden und auch Katzen.
Er ist junghundetypisch noch sehr verspielt und muss noch einiges lernen.
Sein Grundcharakter ist freundlich und aufgeschlossen und wir wünschen uns für ihn Menschen die aktiv sind und wo er noch viele tolle Abenteuer erleben kann.
Barney ist ca 28cm gross und 6kg schwer.
Er ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Der hübsche Wuschelbub wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt Manuela Becker oder vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de
... Mehr sehenWeniger sehen

☀️Wir wünschen euch einen wundervollen Sonntag mit Fotos unserer Glücksfellchen🍀🤩 🐾 ... Mehr sehenWeniger sehen

Load more