Neues aus Antalya

Das gibt es neues von unseren Fellnasen

Titelbild für Pfotenhilfe Antalya e.V.
890
Pfotenhilfe Antalya e.V.

Pfotenhilfe Antalya e.V.

Wir sind ein kleines Team von tierlieben Menschen die es uns zur Aufgabe gemacht haben die Situation vor Ort in Antalya für die Tiere zu verbessern.
Unser Verein ist eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Die liebe Sema hanim hat mich um Kastrationshilfe für 2 Strassenkatzen und eine Hündin gebeten.
Diese habe ich heute abgeholt und zum kastrieren bringen können.
Ausserdem gibt es dort noch ein paar unkastrierte Kater.Sie hat sich nicht getraut auch für diese anzufragen aber ich hab ihr versichert,dass wir auch diese gerne kastrieren lassen weil es so wichtig ist.
Was ein Kater in ein paar Monaten alles schwängern kann wollen wir uns gar nicht vorstellen. Ausserdem leben sie unkastriert viel gefährlicher weil sie sich ständig herumtreiben und auch oft in Kämpfe verwickelt sind.
... Mehr sehenWeniger sehen

Nicht ganz so einfach ist der Bruch vom Tankstellenhund.
Deswegen geht's nächste Woche zu dem Veteriner unseres Vertrauens für solche Fällen,Dr.Borak Pelenk.
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Endlich hat es auch unsere Layka nach Deutschland geschafft.
Mit der Unterstützung von dem lieben Roland und seinen Freunden hat alles super geklappt.
Nun ist sie erstmal auf Pflegestelle und wir hoffen, dass sich auch für sie bald ein Für-immer-Zuhause findet 🍀.
... Mehr sehenWeniger sehen

Dieser Strassenkater hat eine Herpesinfektion im Maul und muss regelmäßig behandelt werden.Michelle kümmert sich um ihn und bringt ihn zur Behandlung. ... Mehr sehenWeniger sehen

Noch ein Tankstellenhund der unsere Hilfe braucht.
Dieser Rüde wurde von einem Angestellten einer Tankstelle versorgt.
Als er kündigte,konnte er den Hund nicht mitnehmen aber war immer wieder da um nach ihm zu schauen.
Da er unkastriert ist,war er natürlich immer wieder unterwegs und kam jedes Mal mit einem anderen Wehwehchen zurück.
Nun wird das Kerlchen erstmal kastriert und dann schaut Dr.Ali was dem Hübschen sonst noch fehlt.
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Unser Herzensbrecher,Dreibeinchen Clark durfte heute Nacht mit der lieben Andrea Katschak nach Deutschland ins Glück fliegen🍀.
Alles Gute du kleiner Sonnenschein 🫶❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

Und mit einem zuckersüssen Foto von unserem Paul wünschen wir euch einen schönen Abend und eine gute Nacht 😻 ... Mehr sehenWeniger sehen

🐈2 Katzen konnten die Tage kastriert werden und einer Katze wurde ein Auge entfernt dass leider nicht mehr zu retten war. ... Mehr sehenWeniger sehen

Das Leben einer Goldiemixhündin an einer Tankstelle.Das Fell völlig verfilzt,voller Zecken und angefahren wurde sie auch schon denn sie läuft auf drei Beinen.
İn Deutschland würde so ein Hund verhätschelt und verwöhnt werden,dort muss sie schauen wie sie überlebt.
Es ist für alle Hunde schwer aber Hunde die nicht auf der Strasse geboren sind,haben draussen kaum eine Chance.
Dabei hat die Süsse den Dreh schon ganz gut raus denn dünn ist sie überhaupt nicht.
... Mehr sehenWeniger sehen

Die Welpenbande bei Michelle entwickelt sich prächtig.
Was für ein Glück sie doch haben,so unbeschwert heranwachsen zu können 🥰.
... Mehr sehenWeniger sehen

Die 4 Rüden die wir kürzlich eingefangen haben wurden kastriert, gegen Parasiten behandelt und sind nun wieder an ihre Plätze zurück gebracht worden. ... Mehr sehenWeniger sehen

Liebe Yvonne Herrmann ,vielen Dank fürs mitbringen der Hilfsgüter und die Übernahme der Gebühren 🙏❣️ ... Mehr sehenWeniger sehen

Anfang Mai haben wir einen großen Eincheck mit 120kg.
Wer den Tieren noch etwas Gutes tun möchte kann gerne ein Päckchen zu unserer Manu in Kaiserslautern schicken ( Adresse per Pn).
Wir brauchen immer Kaustangen,Rinder- und Schweineohren,Parasitenmittel ( bitte keine vom Zoogeschäft,die helfen hier leider nichts),Leberwurstpaste,Lachsöl und Nassfutter.
... Mehr sehenWeniger sehen

Paul fängt an "flügge" zu werden 🤩🥰🍀 ... Mehr sehenWeniger sehen

Michelle und ich waren heute auf Dörfertour um Hunde zum kastrieren zu bringen.
Wir haben den Kettenhund geholt dessen " Besitzer" anscheinend nur alle 3 Tage nach ihm schauen.
Die Räude ist schon viel besser und nach der Kastration werden wir ihn nicht mehr dorthin bringen, sondern in der Gegend freilassen.
Dann konnten wir noch den kleinen, schwarzen,sehr wohlgenährten einfangen der schon von uns gegen Zecken behandelt wurde.
Ausserdem ging es auch noch für zwei Rüden aus dem Dorf zur Kastration die dort von einem tierlieben Mann versorgt werden.
Die Hundebabies sind auch bei ihm und sobald sie selbstständig fressen,geht auch die Mutterhündin zur Kastration.
... Mehr sehenWeniger sehen

Der hübsche Mickey hatte einen Besitzer,der nicht wirklich Interesse an ihm hatte.
Tagsüber hatte er ihn mit in seinem Reifengeschäft und abends überließ er dem armen Kerl einfach seinem Schicksal.
Das bekam eine Tierschützerin mit und holte den lieben Rüden dort weg und nahm ihn mit nach Hause.
Da dort aber schon 8 Hunde leben,kann sie ihn nicht behalten und fragte uns,ob wir ein tolles Zuhause für ihn finden können.
Das tun wir sehr gerne denn wenn man in Mickey 's Augen sieht,erkannt man schnell,dass er in seinem Leben noch nicht viel Schönes erlebt hat.
Mickey hatte Staupe und es war einige Zeit nicht sicher ob er überlebt.Er hat sich zurück ins Leben gekämpft,hat aber leichte Ticks behalten die ihn aber nicht einschränken.
Der hübsche Rüde ist höchstwahrscheinlich ein Maltipoo,er ist ca 28cm gross,6,2kg schwer aktuell und wird von unserem Tierarzt auf etwa 2-4 Jahre geschätzt.
Mickey bindet sich schnell an seine Menschen und ist dann auch nicht mehr besonders interessiert an anderen Menschen.
Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Umfeld,kleine Kinder und viel Gewusel machen ihm auf Dauer eher Stress wahrscheinlich.
Mit anderen Hunden und auch Katzen ist er verträglich, braucht sie aber nicht unbedingt zum Glücklichsein.
Das Fell ist gekräuselt wie bei einem Pudel und er ist daher auch höchstwahrscheinlich für Allergiker geeignet .
Mickey ist gechipt, kastriert, regelmaessig entwurmt und gegen Tollwut geimpft.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Jill Lunis Manuela Becker
... Mehr sehenWeniger sehen

🌞Wir wünschen euch einen wundervollen Sonntag mit Fotos unserer Glücksfellchen 🤩🥰 ... Mehr sehenWeniger sehen

Nico ist müde und sagt "Gute Nacht" 😴 ... Mehr sehenWeniger sehen

Wir arbeiten ja auch sehr viel mit den türkischen Tierschützern vor Ort zusammen und versuchen auch dort zu helfen wenn es geht.
Jetzt wurden wir angefragt ob wir 5 Hündinnen kastrieren lassen würden,da die Tierärzte im Tierheim kurzfristig keine Zeit haben und es,gerade bei Hündinnen, auch oft etwas dringender ist.
Heute war es soweit und die 5 konnten kastriert und gegen Parasiten behandelt werden.
... Mehr sehenWeniger sehen

Schaut mal wie gut der Rüde jetzt aussieht den wir vor kurzem gepostet haben mit der Augen Entzündung und den vielen Zecken.
Er bekam eine Nexgard Spectra gegen die ganzen Parasiten und Zecken und Michelle hat ihn täglich mit Augentropfen behandelt.
Nächste Woche geht's dann noch zur Kastration und so kann er dann wesentlich entspannter leben.
... Mehr sehenWeniger sehen

Die weisse Katze wurde gestern operiert,ein grosser Teil vom Ohr musste entfernt werden,es war tatsächlich ein Tumor.
Hoffentlich verheilt jetzt alles gut,unser Dr.Ali meinte dass sie nicht mehr ganz jung ist.
Ausserdem wurde auch noch eine Strassenkatze kastriert.
... Mehr sehenWeniger sehen

Merlin ist noch sehr eingeschüchtert,macht aber trotz grosser Angst alles mit.
Heute war er schon beim Check-up in der Klinik und danach hab ich ihn geduscht und geföhnt.
Heraus gekommen ist ein gut riechender,nicht mehr verfilzter,müder Merlin 😉.
Er ist übrigens gerade mal 6-7 Monate alt und wiegt aktuell 6,7kg der kleine Schatz.
... Mehr sehenWeniger sehen

🐾Der kleine Hundemann ist nun in Sicherheit und hat Dank Daniela Liebermann auch schon einen Namen bekommen.
Merlin heisst er nun und nun darf sich erstmal ausruhen.
... Mehr sehenWeniger sehen

Heute gilt unser Dank dem Team der Tierhilfe Pfalz e.V. aus Kaiserslautern. 😍
Durch diesen Tierschutzverein haben wir Futter,Leinen, Geschirre,Hundemäntel,Spot On und vieles mehr für die
Pfotenhilfe Antalya e.V bekommen.
Vielen lieben Dank!!!💞

Ein kleiner Teil dieser Spenden kamen heute auch in der Türkei an.
Vielen Dank Marc Denzer das Du Dich wieder angeboten hast Hilfsgüter mitzubringen.

Gemeinsam kann man so viel schaffen 💪😍
... Mehr sehenWeniger sehen

Meine liebe Freundin Yadigar war heute geschäftlich unterwegs Richtung Fethiye und hat dort,mitten in den Bergen, diesen kleinen Zausel entdeckt.
Er war völlig verängstigt und irre dort durch die Gegend.
Was für ein Glück er doch hatte,dass sie ihn entdeckte und kurzerhand mitnahm.
Sie werden heute Nacht zurück nach Antalya kommen und bringen ihn mit,dann schauen wir weiter.
... Mehr sehenWeniger sehen

Die Kastrationen der letzten Tage,ein 🐕 und eine 🐈.
Die letzten Wochen waren wir vorallem mit der Ausreise der Tiere beschäftigt aber nun werden wir uns wieder vermehrt den Kastrationen widmen.
Das ist für uns nach wie vor das Allerwichtigste,denn nur so können etwas ändern.
... Mehr sehenWeniger sehen

Die liebe Anits Hutter ist extra aus der Schweiz angereist um ihren Miloschatz abzuholen.
Mit im Gepäck hatte sie eine Box voller Leckereien,Decken,Geschirre und eine tolle Spende von ihrer Hundetherapeutin Mariann.
Wir sagen ❤️- lich DANKE im Namen unserer Fellnasen 🙏🥰.
... Mehr sehenWeniger sehen

🛬 Gut gelandet sind unsere beiden Hübschen.
Für Ivy geht's noch ein bisschen weiter mit dem Pfotentaxi zu ihrer Pflegestelle.
Sugar wird von Anja N Estler noch ein Stück mitgenommen Richtung Für-immer-Zuhause 🥰.
Danke dafür liebe Anja❣️❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

✈️Sugar und Ivy haben heute ihre Ausreisepapiere bekommen 🙏🍀🥳. ... Mehr sehenWeniger sehen

2 weeks ago
Pfotenhilfe Antalya e.V.

Soviele tolle Sachen haben uns die letzten Tage mit Flugpaten erreicht.
Vielen Dank fürs mitbringen,einchecken, bezahlen der Hilfsgüter Gebühren,spenden,sammeln.....
Ihr seid alle so toll 🥰 Anja N Estler Annerose Mauer Nicole Zangerle @Sylvia Ackermann Manuela Becker
Elke Pfahls Iris Focke
... Mehr sehenWeniger sehen

Paul hat die Augen aufgemacht...wie süss er ist 😻.
Pflegemama Nadine berichten dass er immer seeehr viel Hunger hat und sich prächtig entwickelt.
Weiter so du Süsser 🫶🙏🍀❣️
... Mehr sehenWeniger sehen

🐾🌞🤩Unsere Glücksfellchen 😻🥰 ... Mehr sehenWeniger sehen

Pascha's Besitzer stand vor dem Tor vom städtischen Tierheim und wollte den bildschönen Rüden gerade dort abgegeben,als eine Tierschützerin gerade vorbeikam und das mitbekam.
Sie übernahm ihn sofort und dadurch kam er dann zu uns.
Pascha hatte an beiden Augen Cherry Eyes die wir sofort operieren ließen.
Der liebe,aufgeweckte, fröhliche und schlaue Schatz hat sich sofort super bei uns im Rudel integriert und liebt es mit den anderen Hunden durch den Garten zu toben.Er ist sehr menschenbezogen und bindet sich eng an seine Bezugsperson.Pascha ist noch nicht wirklich erzogen,lernt aber sehr schnell und hat viel Freude daran wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Autofahren macht ihm Spass und er springt auch alleine schon hinein.
Pascha hatte schon Kontakt mit Katzen und hat sich dabei vorbildlich verhalten ( Video vorhanden).
Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen und können ihn uns auch toll als Familienhund vorstellen.Er hätte mit Sicherheit auch viel Freude am Besuch einer Hundeschule.
Pascha ist ein Jahr alt,gechipt, regelmäßig entwurmt, gechipt und kastriert.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Aktuell ist er auf einer privaten Pflegestelle in der Türkei und wäre ausreisefertig Ende Juni.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Manuela Becker
... Mehr sehenWeniger sehen

Könnt ihr euch noch an die stark abgemagerte Kangalhündin mit Ehrlichiose und Leishmaniose erinnern?
Sie wurde ja von Michelle aufgenommen und bekommt dort nun ihr Gnadenbrot und wird dabei von uns mit Tierarzt und Futter unterstützt.
Es wäre toll wenn wir auch für sie einen Paten finden könnten,der sie mit ca 30€ monatlich unterstützt.
Emel ist so zufrieden und dankbar aber nicht mehr ganz die Jüngste,wir hoffen dass sie noch ein paar schöne Jahre in Sicherheit geniessen kann.
Hier noch ein paar schöne Vorher/ Nachher Bilder von ihr 🥰
UPDATE:PATIN GEFUNDEN, DANKE LİEBE Elke Holm 🙏😊❤️
... Mehr sehenWeniger sehen

🍀🐾VERMITTLUNGSHILFE🐾🍀
Melli hält Ausschau nach ihrem neuen Zuhause. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt, mit einem internationalen Reisepass ausgestattet ✈️.
Durch Zufall landete die menschenbezogene Hündin bei einem tierlieben Ehepaar,wahrscheinlich wurde sie von ihrem Vorbesitzer auf die Strasse gesetzt, wie es leider sooft passiert.
Ca. 2 Jahre alt, kniehoch mit 12kg ist es eine quirlige, neugierige Maus die gerne auch mal was alleine erkundet. Typisch Jagdhund immer die Nase im Gebüsch. Autofahren, an der Leine laufen, mit Hundekumpels und Katzen spielen ist alles kein Problem. Zu Menschen ist sie zutraulich und offen. Ein Zuhause mit Auslauf und einem Spielgefährten wäre super.
Ab 25.Mai ist Melli zur Ausreise bereit. Sie wird gegen Prüfung und mit einer Schutzgebühr vermittelt.
KONTAKT Beatrix Eisermann
... Mehr sehenWeniger sehen

Unser kleiner Leo hat nun auch schon das Sofa entdeckt.
Der Süsse ist noch sehr unsicher,da er als Welpe in eine Hundepension kam und dort nicht viel von der Welt mitbekommen hat.
Er braucht dadurch sehr viel länger um sich auf neue Situationen einzustellen.
Hoffen wir dass auch bei ihm bald die Neugierde aufs Leben siegt und er etwas mehr aus sich herauskommt.
... Mehr sehenWeniger sehen

Es ist Zeckenzeit und wir haben uns auf gemacht um den Strassenhunden mit Parasitenmitteln das Leben zu erleichtert.
Dabei haben wir auch noch ein paar Kandidaten entdeckt,die kastriert werden müssen.Das werden wir uns als nächstes vornehmen.
Jetzt sind ja gerade Feiertage und unser Tierarzt soll seinen wohlverdienten Urlaub machen.
Natürlich ist die Klinik trotzdem geöffnet für Notfälle und so konnten wir eine Hündin mit einer eitrigen Bisswunde am Hals zur Wundversorgung bringen.
... Mehr sehenWeniger sehen

Gisela wurde mit ihren Geschwistern auf der Strasse geboren, von wo sie dank tierlieben Menschen, schnell weggeholt wurden. Sie ist ein kleines, freches Mädchen mit viel Bewegungsdrang. Sie liebt es sehr zu spielen und genießt jede Aufmerksamkeit. Nicht nur körperlich sonder auch kopftechnisch möchte sie gern gefördert werden und noch einiges lernen, weshalb ein Besuch in der Hundeschule sicherlich super spannend für Gisela wäre.
Die kleine Hündin ist trotz ihrer frechen Art sehr Menschenbezogen. Ab und zu ist sie etwas stürmisch, was sich jedoch schnell legt, wenn man ihr auch die Beschäftigung und Zeit gibt, die sie benötigt.
Eben deshalb können wir uns Gisela gut in Jemanden/einer Familie ohne Kinder vorstellen oder aber auch mit Kindern, die schon etwas standfester sind.
Gisela ist aktuell 5 Monate alt und etwa 30cm gross.
Sie ist gechipt, durchgeimpft, regelmäßig entwurmt und bei Ausreise ( Juni 2024) kastriert.
Die Süsse wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Manuela Becker Jill Lunis
... Mehr sehenWeniger sehen

Dieser bezaubernde Welpe ist die kleine Holly.
Auf der Straße geboren, hatten sie und Ihre Geschwister schnell das große Glück, von dort weg zu kommen. Holly hat rundum einen tollen Charakter. Im Gewusel mit ihren Geschwistern zieht sie sich gern zurück, ist sehr geduldig und lässt anderen den Vortritt. Gibt es jedoch etwas, was ihr nicht passt, dann äußert sie das auch kurz und knackig ohne viel Drumherum. Die Butter vom Brot nehmen, lässt sie sich nicht, auch wenn sie etwas schüchtern wirkt. Sie ist ein selbstbewusster, freundlicher und sehr liebevoller Welpe, ist junghundtypisch verspielt und hat viel Energie. Streicheleinheiten genießt sie jedoch auch in vollen Zügen.
Holly können wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen,da sie sehr sanft und sozial ist wäre sie auch ein guter Anfängerhund.
Die liebe Hündin ist aktuell 5Monate alt,etwa 30cm gross.
Sie ist regelmäßig entwurmt, gechipt, durchgeimpft und bei Ausreise (Juni 2024)kastriert .
Holly wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Manuela Becker Jill Lunis
... Mehr sehenWeniger sehen

Lissy ist ein echter Wirbelwind. Sie und ihre Geschwister wurden von der Strasse gerettet, als sie etwa 8 Wochen alt waren.
Der kleine Zappelphillip ist immer unterwegs. Sie ist eine sehr fröhliche, lebensfrohe und aufgeweckte Hündin, die dazu noch sehr neugierig ist. Ihr größtes Merkmal ist, dass ihr ganzer Körper wackelt vor Freude, statt nur die Rute. Manchmal wirkt Lissy mit ihrer unbeholfen Art ein wenig tollpatschig, ist jedoch hinter der Fassade, ein cleveres Mädchen mit dem Wunsch beschäftigt zu werden und aktiv zu sein. Ab und zu ist Lissy ein wenig verunsichert, vermutlich weil sie selber ein wenig stürmisch ist vor Freude über Zuneigung und Aufmerksamkeit und nicht weiss wohin mit all der Energie. Kinder kennt sie bereits und spielt auch gerne mit Ihnen. Da die kleine viel Energie hat, wünschen wir uns für sie jemanden oder eine Familie, die genug Zeit hat, sich mit ihr zu beschäftigen und ihr die Möglichkeit gibt, ganz sie selbst zu sein.
Lissy ist aktuell etwa 28cm gross und 5,Monate alt,ausreisefertig wäre sie im Juni 2024.
Die agile Hündin ist gechipt, durchgeimpft, regelmäßig entwurmt und bei Ausreise kastriert.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de Manuela Becker Jill Lunis
... Mehr sehenWeniger sehen

Load more