Mein Name ist Rino und das musst du über mich wissen !

Rino wurde mit ca. 6 Wochen alleine auf der Strasse gefunden, von der Mutter gab es weit und breit keine Spur. Er wurde von uns aufgepäppelt und war die erste Zeit auch noch im Haus wo er schon erste Kontakte mit Katzen hatte.
Als er etwas grösser und stärker war, kam er zu dem bestehenden Rudel, weiterhin immer mit nahem Kontakt zu Menschen. Bald kam auch ein kleiner Hundefreund ins Rudel mit dem er sich schnell anfreundete. Rino hat durch die verschiedenen Hunde im Rudel schnell die Hundesprache gelernt.

Der hübsche, sehr kräftig gebaute Rüde kann nicht verleugnen dass eine ganze Menge Herdenschutzhund in ihm steckt.
Das ist kein Problem, ABER….man sollte sich bewusst sein, dass er vielleicht nicht unbedingt auf Hundeschule und Agility steht und eine klare und konsequente Führung braucht.
Rino und ist neugierig und erkundet auch sehr gerne die Welt,bei Neuem oder wenn man etwas von ihm möchte muss er vielleicht etwas länger nachdenken ob das jetzt sinnvoll ist.

Rino wird in der richtigen Umgebung ein Traumhund werden, dafür sollte er nicht in reiner Wohnungshaltung leben.
Mit Kindern hat der junge Rüde überhaupt kein Problem und Katzen kennt er auch.
Beim Tierarzt reagiert er manchmal etwas hysterisch, das sich darin äussert, dass er schon mal die Praxis zusammenschreit. Was man ihm hoch anrechnen muss ist, dass er, egal wie es ihn stresst, niemals auch nur ansatzweise nach einem Menschen geschnappt hat.

Rino zeigt sich bisher als souveräne, sozialer Rüde der auch gerne mal schmust, das aber nicht ständig einfordert. Er möchte gerne als Persönlichkeit gesehen werden und nicht dressiert werden. Er ist sehr schlau und kann sich gut anpassen wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt. Natürlich kann auch er bestimmte Kommandos gut lernen aber eben mit einem kleinen Mitspracherecht.
Vielleicht hat der tolle Rüde nun ihr Interesse geweckt dann melden Sie sich gerne bei uns.
Rino ist ausreisefertig mit 7 Monaten und dann natürlich das volle Progamm: gechipt, kastriert, regelmäßig entwurmt und geimpft.
Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Steckbrief:

Name:

Rino

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 50 cm

Rasse:

Herdenschutz-Mischling

Alter:

bei Ausreise ca. 7 Monate

Farbe:

beige

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: