Mein Name ist Duffy und das musst du über mich wissen !

Ich heisse Duffy,allerdings noch nicht solange denn ich hatte einen anderen Namen und auch einen Besitzer.
Dieser Mann war aber so böse zu mir dass liebe Menschen mich gerettet haben als ich mal wieder aus meinem Zwinger entwischt bin um ihm zu entkommen.Ich wurde geschlagen,getreten,verflucht und habe manchmal tagelang kein Futter und kein Wasser bekommen.Ab und zu hat mich der böse Mann mit zur Jagd genommen,das war dann schön weil ich ein bisschen freilaufen durfte und jagen finde ich ja schon ziemlich gut,liegt ja schliesslich in meinen Genen.
Normalerweise war ich aber tagelang in einem kleinen Zwinger eingesperrt,das war ganz schön schlimm für mich weil ich mich doch so gerne bewege.Die Nachbarn haben sich dann auch beschwert weil ich natürlich nur noch geheult habe.Manchmal konnte ich mich rausbefreien aus dem Zwinger,da bin ich dann einfach alleine spazieren gegangen und hab mich danach bei einer lieben Frau versteckt.
Leider wusste er das aber und hat mich immer wieder zurückgeholt.
Irgendwann hat die Frau aber einen richtig guten Plan ausgeheckt und so konnten sie mich retten und nun darf ich endlich durch die Gegend sausen,bekomm regelmaessig Futter und hab auch schon tolle Hundefreunde gefunden.
Die Menschen mag ich total,sie können so gut streicheln und ausserdem sagen sie mir staendig wie toll und wie schön ich bin.Manchmal zuck ich noch zusammen bei schnellen Bewegungen oder wenn jemand laut oder agressiv spricht aber ansonsten bin ich einfach nur glücklich jetzt so ein schönes Leben zu haben.
Noch schöner waere es natürlich mit Menschen bei denen ich fest wohnen dürfte und die mich vielleicht sogar lieben.
Mit anderen Hunden hab ich überhaupt keine Probleme,hab auch schon ein tolle Freundin hier gefunden,wir haben das gleiche Schicksal und mochten uns von Anfang an.
Ich brauch natürlich ganz schön viel Auslauf,da haben vielleicht auch viele keine Lust darauf.Und mein Jagdinstinkt ist auch nicht von schlechten Eltern,dafür bin ich ja schliesslich auch gezüchtet worden.
Meint ihr es gibt da draussen jemand der mich trotzdem,oder vielleicht genau deswegen,lieben kann?
Die von der Pfotenhilfe Antalya haben gesagt dass sie mich nach positiver Vorkontrolle,mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermitteln.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Steckbrief:

Name:

Duffy

Gattung:

Hund

Größe:

Groß

Rasse:

Mischling

Alter:

1 – 2 Jahre

Farbe:

Schwarz – Weiß

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Unbekannt

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: