Mein Name ist Dusty und das musst du über mich wissen !

VERMITTLUNGSHILFE

Dusty hatte wahrscheinlich schon mal eine Familie und wurde dann aber, wie so viele Hunde in der Türkei ausgesetzt. Er tingelte auf der Straße herum, immer auf der Suche nach der Nähe zum Menschen. Irgendwann hatte er Glück und die richtigen Menschen haben ihn zu sich geholt. Er war völlig verwahrlost mit schlimm verfilztem Fell. Nach einem Besuch beim Hundefriseur konnte man endlich wieder erkennen was für ein schöner Hund er ist.
Es hat nicht lange gedauert bis der kleine Schlawiner aufgetaut ist und gezeigt hat was in ihm steckt.
Er ist durch und durch Terrier, wild, ungestüm, eigensinnig und jagt erstmal alles was sich bewegt. Schlau, lernwillig und immer bereit, wenn es etwas zu erleben gibt. Genauso gerne schmust er aber auch und genießt die Ruhezeiten gemeinsam mit seinem Menschen. Dusty braucht eine konsequente Führung, dann kann aus dem aufgeweckten Rüden ein toller Familienhund werden der für jeden Spaß zu haben ist.
Mit den Hundekumpels versteht er sich prima und läuft auch schon gut an der Leine. Katzen liebt er als Spielzeug und jagt sie.
Aktuell ist er in einer Hundepension in der Nähe von Side/Antalya und ist ausreisefertig Ende September.
Dusty hat 11kg, eine Schulterhöhe von 42cm und ist ca. 1,5 Jahre alt.
Gechipt, kastriert, geimpft und regelmäßig entwurmt.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Steckbrief:

Name:

Dusty

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 42cm

Rasse:

Terrier

Alter:

ca. 1,5 Jahre

Farbe:

weiß-grau

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Unbekannt

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: