Mein Name ist Eda und das musst du über mich wissen !

Eda hatte Glück im Unglück. Zusammen mit einem anderen Welpen wurde sie mitten im Wald ausgesetzt. An einem Ort, wo es für eine so kleine Maus unmöglich ist, Futter oder Wasser zu finden. Doch das Glück war auf ihrer Seite, denn unsere Nadine war in dem Moment im Wald auf dem Spaziergang und fand die zwei Süßen. Da sie noch so klein waren, hat Nadine sie kurzentschlossen mitgenommen und in Sicherheit gebracht.

Seither ist Eda in einer Auffangstation in Pension untergebracht, wo sie zu einer wundervollen Junghündin herangewachsen ist. Sie ist eine kleine, freche Zaubermaus geworden. Mit ihrer aufgeweckten, süßen Art verdreht sie allen den Kopf und wenn sie mal Schabernack treibt, schaut sie einen so unschuldig und charmant an, dass man ihr kaum böse sein kann.

Mit anderen Hunden kommt sie super klar und als sie in ein größeres Rudel eingegliedert wurde, hat das problemlos geklappt und sie hat schnell ihren Platz gefunden und sich eingeordnet. Neugierig erkundet sie dort ihr kleines Reich, ist immer aufmerksam und freut sich über eine Runde spielen mit Hund oder Mensch. Sie hat junghundtypisch viel Energie, ist total verspielt und manchmal ein kleiner Wirbelwind. Doch wenn man ihr Streicheleinheiten anbietet, kommt sie ganz schnell zur Ruhe und kuschelt sich an. Sie ist sehr menschenbezogen und hat einen ausgeglichenen Charakter mit einer sehr liebevollen, verspielten Art. Wie es mit jungen Hunden meist so ist, muss natürlich auch Eda noch einiges lernen und braucht etwas Erziehung. Doch dank ihrer aufmerksamen und neugierigen Art, wird sie das sicherlich gut meistern.

Eda ist etwa ist etwa 6 Monate alt, aktuell ca. 45 cm groß und 16 kg schwer. Wie groß sie noch wird können wir nicht genau sagen, schätzen aber mindestens 60cm.

Die liebe Hündin ist durchgeimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt und bei Ausreise kastriert.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Steckbrief:

Name:

Eda

Gattung:

Hund

Größe:

aktuell ca. 45 cm / Endgröße mindestens 60 cm.

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 6 Monate alt

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Nein

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: