Mein Name ist Emil und das musst du über mich wissen !

Hallo
Ich bin Emil aus der Türkei.
Ich bin auf der Suche nach lieben Menschen die sich nicht an meinem Aussehen stören.
Wie ihr seht wurden mir meine Ohren stark verstümmelt bzw extrem abgeschnitten.

Das wurde damals leider komplett ohne Narkose gemacht und das war sehr schlimm für mich. Seither bin ich fremden Menschen gegenüber erstmal etwas vorsichtiger geworden.

Ich halte erstmal ein bißchen Abstand, beobachte alles kurz und versuche die Situation etwas einzuschätzen.
Dann freue ich mich natürlich auch über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit von Seiten der Menschen.

Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, allerdings sollten es nicht unbedingt Welpen sein, die sind mir einfach zu hektisch und zu aufdringlich und dann ziehe ich mich lieber zurück.
Hundekumpel in meinem Alter finde ich klasse.

In meiner neuen Familie sollten auch keine ganz kleinen Kinder mehr sein. Die sind mir auch zu stressig und zu unberechenbar.
Allgemein fasse ich auch zu Frauen schneller Vertrauen als zu Männern.
Ein Pärchen wäre klasse, denn da hat man ja beides.

Ich würde mir so sehr Menschen wünschen denen meine Ohren egal sind und die sich einfach darüber freuen einen treuen Freund fürs Leben zu haben.

Zu einer Vertraeglichkeit mit Katzen können wir leider nichts sagen,da er aber eher gemütlich ist und keinen Jagdtrieb hat,können wir uns gut vorstellen dass er da keine Anstalten macht die Katzen zu jagen.

Ich könnte ab Feb ’22 ausreisen.

Ich bin gechipt, geimpft und wurde regelmäßig entwurmt.

Ich werde nach positiven Vorkontrolle, mit Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr zuzügl. der Flugkosten vermittelt.

Solltet Ihr mir eine Chance geben wollen dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlerinnen.

Steckbrief:

Name:

Emil

Gattung:

Hund

Größe:

Groß

Rasse:

Mischling

Alter:

6 – 8 Jahre

Farbe:

Beige

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Nein

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Nein

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: