Mein Name ist Freddy und das musst du über mich wissen !

Freddy wurde als Welpe total verwahrlost und fast verhungert alleine auf der Straße gefunden.
Er hat sich Gott sei Dank schnell erholt bei uns und auch die krummen Beine, die er anfangs durch die Mangelernährung hatte, gehören der Vergangenheit an.
Die letzten Monate ist Freddy behütet im Hunderudel herangewachsen.
Er hatte auch Kontakt mit fremden Menschen wo er sich meist erstmal zurückhaltend verhält.
Der hübsche Rüde, mit der schönen Zeichnung im Gesicht, planscht gerne mit Wasser und setzt sich auch schon mal in den Wassernapf wenn es heiß ist.
Freddy ist vom Körperbau eher kräftig und wird wahrscheinlich eine Endgröße von mindestens 70cm bekommen, aktuell ist er ca 60cm groß.
Freddy ist kein Hund für eine reine Wohnungshaltung und am besten wäre für ihn eine ebenerdige Wohnung mit Gartenzugang.
Er hat beidseitig mittelgradige Hüftdysplasie und es wurde auch schon ein Muskelschnitt gemacht damit der Hüftkopf besser im Gelenk sitzt und er schmerzfrei laufen kann.
Er geht gerne spazieren, ist aber dabei eher gemütlich unterwegs, an der Leine läuft er gut.
Er ist geimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt und kastriert.
Bei Interesse an dem ausgeglichenen Rüden schreiben Sie uns gerne an, er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Steckbrief:

Name:

Freddy

Gattung:

Hund

Größe:

aktuell 60 cm, geschätzte Endgröße ca. 70 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

8 Monate

Farbe:

Tricolor

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Unbekannt

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: