Mein Name ist Gretl und das musst du über mich wissen !

Gretl wurde als Welpe mit vielen Brüchen in den Hinterbeinen bei unserem Tierarzt abgegeben.
Er operierte sie auf eigene Kosten, weil der Finder nie mehr auftauchte und Gretl verbrachte viele Wochen in der Klinik.
Die Brüche sind gut verheilt aber was blieb, war er eine gelähmte Pfote durch die Gretl ihr Bein nicht richtig benutzten konnte.
Wir stellten sie einem Spezialisten vor, der uns riet das Bein zu versteifen und die Nerven der Pfote zu durchtrennen. Das war die einzige Möglichkeit das Bein zu retten, die andere Alternative wäre eine Amputation gewesen.
Wir ließen diese OP durchführen und kurze Zeit später fing unsere Kleine tatsächlich an das Bein wieder zu benutzen.
Kurze Zeit später konnten wir sie ins Rudel integrieren und sie spielt und läuft mit den anderen Hunden.
Sie läuft zwar etwas anders als ein gesunder Hund, kommt aber gut so zurecht.
Gretl ein aufgewecktes, fröhliches Hundemädchen das zwar keine Sportskanone werden wird, aber trotzdem ein Hund ist, mit dem man viel Spaß haben kann.
Gretl hat optisch Ähnlichkeit mit einem Jagdhund aber keinen Jagdtrieb.

Die kleine Zaubermaus hat einen ganz besonderen Charme der einen alles andere vergessen lässt.
Sie hat schon im Haus gelebt und kennt auch Katzen. Aktuell lebt sie mit Hunden verschiedener Größen bei uns auf einer Pflegestelle im Garten, würde sich aber sehr über ein eigenes, kuscheliges Körbchen freuen.
Die Zaubermaus ist sensibel, sanft und bei fremden Menschen erstmal vorsichtig. Auch bei fremden Hunden ist sie zuerst unsicher, sobald sie merkt dass ihr nichts passiert, taut sie aber schnell auf.
Gretl ist aktuell ca. 1 Jahr alt und 65cm groß und wäre sofort ausreisefertig.
Gretl braucht Menschen die sie mit Geduld und viel Liebe führen, sie bindet sich sehr eng an ihren Menschen und möchte gefallen.
Sie wäre mit Sicherheit durch ihr sanftes Wesen auch ein toller Familienhund, da sie niemals auch nur ansatzweise irgendwelche Aggressionen gezeigt hat.
Gretl wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Sie ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.

Steckbrief:

Name:

Gretl

Gattung:

Hund

Größe:

65 cm groß

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 1 Jahr alt

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Nein

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: