Mein Name ist Leo und das musst du über mich wissen !

UPDATE: Ich befinde mich derzeit in einer Hundepension mit Training in 84152 Mengkofen und darf kennengelernt werden.

Leo hatte das große Glück, dass seine Mutter kurz vor seiner Geburt von einer tierlieben Frau gefunden und mitgenommen wurde.
Dadurch wurde er in Sicherheit geboren und musste nie etwas schlimmes erleben und hungern.
Allerdings hat Leo, durch die lange Zeit in der Hundepension, ohne große Außenreize, noch viel aufzuholen.
Er braucht Menschen die ihn mit Geduld und Liebe, an die große, weite Welt gewöhnen.
Aktuell (seit März)befindet sich Leo auf einer Pflegestelle in 55234 Bechtolsheim, wo er zusammen mit anderen Hunden im Haus lebt.

Leo ist ca. 35cm groß, 13kg schwer und wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viel wachsen. Seine Mutter ist ein Spitzmix (40cm), Vater unbekannt.
Vom Charakter her ist Leo sehr schmusig, anpassungsfähig, sozial und unkompliziert aber reagiert in neuen Situation noch unsicher und zieht sich dann zurück. Da er durch und durch lieb ist, hat er auch in Stresssituationen noch nie ansatzweise Aggressionen gezeigt.
Perfekt für ihn wären ruhige Menschen, gerne auch im Ruhestand.
Die Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet aber seinem Charakter nach zu urteilen, wird das kein Problem sein.
Aktuell ist er 10 Monate alt.
Er ist gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.
Der Mittelmeertest war negativ
Der liebe Rüde wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt

Wir können ihn uns super als Zweithund vorstellen da er gerne einen anderen Hund an seiner Seite hat, an dem er sich orientieren kann.

Steckbrief:

Name:

Leo

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 35 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

7 Monate alt

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja, vermutlich ja

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: