Mein Name ist Leo und das musst du über mich wissen !

Leo wurde von einer Tierfreundin auf der Straße gefunden, wahrscheinlich hat ihn sein Vorbesitzer ausgesetzt wie wir es leider sehr oft erleben.
Sie darf in ihrer Wohnung keine Hunde halten und fragte deswegen uns, ob wir ihn aufnehmen könnten.
Leo hat zu der Zeit leicht gehumpelt und wir stellten ihm unserem Tierarzt vor. Beim Röntgenbild kam dann heraus, dass Leo eine Platinplatte im Bein hatte, bei der eine Schraube locker war, diese wurde dann direkt entfernt.
Er hinkt nun nicht mehr, jedoch ist sein Gang dennoch etwas ungleichmäßig. Unser Tierarzt hat uns aber davon abgeraten das Implantat nochmal neu zu setzen, denn es gäbe keine Garantie, dass sich der Gang dadurch ändert.
Leo macht nicht den Eindruck als würde ihn das stören, er tobt und springt herum ohne Einschränkungen.
Der bildschöne Rüde ist charakterlich ein Traumhund, er liebt alle Menschen und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.
Er hat ein gutes Selbstvertrauen, ist voller Energie und ein ganz großer Schmuser.
Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen die viel Zeit für ihn haben. Hundeschule fände er mit Sicherheit super spannend und ein Garten wäre toll, ist aber kein Muss.
Kinder sind überhaupt kein Problem, sollten nur vielleicht schon standfest sein, da der liebe Leo auch vor lauter Freude manchmal etwas stürmisch ist.
Leo ist ca. 3 Jahre alt und etwa 60cm groß. Er ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Unser Goldschatz wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Aktuell ist er auf einer Pflegestelle in Antalya und wäre ausreisefertig im April.

Steckbrief:

Name:

Leo

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 60 cm

Rasse:

Golden Retriever

Alter:

ca. 3 Jahre

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: