Mein Name ist Bella und das musst du über mich wissen !

Bella befindet sich derzeit in 84152 Mengkofen in einer Pension mit Training und das war ihre bisherige Geschichte:

𝐕𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐮𝐧𝐠𝐬𝐫𝐮𝐧𝐝𝐞 „Bella“

Man sollte sich nicht durch ihr süßes Äußeres täuschen lassen – die Kleine hat es faustdick hinter die Ohren 😊

Wenn sie etwas nicht möchte, knurrt und schnappt sie schon mal – man sollte dann allerdings sturer sein als sie und die Sache durchsetzen. Dann lässt sie es auch nach einiger Zeit und ist „handzahm“.

In der Vergangenheit gab es Probleme mit Futter, kämmen und in Hundebegegnungen – wohl aber auch, weil sie zu viel selbst entscheiden durfte und wenig Zeit zum eingewöhnen hatte.
Beim kämmen sollte sie die erste Zeit Maulkorb tragen um sie kennenzulernen und sich durchzusetzen. Generell ist kämmen kein Thema, aber die Hinterbeine findet sie richtig doof – hier ist sie auch sehr wendig und schnappt, wenn sie nicht mehr möchte.

Mit Ressourcen hatten wir bisher keine Probleme – bei uns liegt aber auch kein Spielzeug rum und gefüttert wird bei uns in Form von Handfütterung oder Futtersuchspielen.
Dies sollte der neue Besitzer auch genauso weiterführen.

Mit Hunden ist sie verträglich, eher neutral – an der Leine bellt sie in Hundebegegnungen, was aber mit ihrer allgemein schlechten Leinenführigkeit zusammenhängt.
Sie zieht wie ein Ochse, möchte den Weg und das Tempo bestimmen und ist schnell gefrustet, wenn sie hier Grenzen gesetzt bekommt.
Wir trainieren sehr viel an der Leinenführigkeit und nehmen sie auch im Unterricht mit um sie an den Umgang mit Artgenossen an der Leine zu gewöhnen.
Es wird langsam besser – sie rutscht aber schnell in alter Muster und braucht hier wirklich einen sehr konsequenten Besitzer.

Ansonsten ist „Bella“ eine Frohnatur, die Maulkorb und Box kennt, gerne Auto fährt, gerne kuschelt und lernwillig ist.
Sie ist kein Anfängerhund – man muss aber auch kein Profi sein.
Wer sich zutraut „Bella“ Grenzen zu setzen hat einen lustigen Zeitgenosse an seiner Seite, die sich auf Spaziergänge und Wanderungen freut und für alle Späße zu haben ist!

𝐑𝐚𝐬𝐬𝐞: Wuschelmixhündin aus der Türkei
𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 05.08.2021
𝐆𝐫öß𝐞: ca. 40cm – hat Dackelbeinchen
𝐆𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭: ca. 12kg
𝐅𝐚𝐫𝐛𝐞: schwarz, längeres Fell mit weißen Abzeichen
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: keine bekannt
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, liebt Futtersuchspiele, bei uns keine bekannte Futteraggression, in der Vergangenheit anscheinend Probleme mit Futter (Knurren, schnappen)
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: nicht getestet
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: nicht zu Kindern
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: neutral, braucht keinen Zweithund um glücklich zu sein
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: sehr impulsiv, stur, verschmust
𝐆𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝𝐡𝐞𝐢𝐭: geimpft, gechipt, kastriert
𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭: 84152 Mengkofen

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515
„Bella“ wird über den Verein Pfotenhilfe Antalya e.V. vermittelt.

Steckbrief:

Name:

Bella

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 30 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 4 Jahre

Farbe:

schwarz

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: