Mein Name ist Lulu und Poseidon und das musst du über mich wissen !

Lulu und Poseidon sind glücklich vermittelt und das war ihre bisherige Geschichte:

Die beiden Hübschen stammen aus einem Wurf mit 8 Welpen. Golden Retriever Hündin Lia wurde hochträchtig im Tierheim abgegeben. Tierfreunde haben sie schnell dort herausgeholt und kurz danach ging es auch schon los mit der Geburt.
Die 8 Welpen waren anfangs ganz schwarz und man konnte sie kaum auseinanderhalten.

Nach zwei Monaten kamen die Welpen und Mutter Lia auf verschiedene Pflegestellen wo sich die Welpen immer noch befinden.
Lulu und Poseidon wohnen bei einer Frau mit zwei erwachsenen Hunden und Katzen. Sie sind meist draußen, dürfen aber auch ab und an ins Haus und haben schon regelmäßig Kontakt zu den Katzen.
Außerdem kennen sie Geschirr und Leine, denn sie werden regelmäßig auch Gassi geführt.

Lulu ist die ruhigere, besonnenere von beiden, sie kuckt sich neue Sachen erstmal in Ruhe an, während Poseidon gleich freudig auf alles und jeden zustürmt. Er ist das kleine Streberchen das unbedingt gefallen und alles richtig machen will.
Lulu ist da überlegter, sie entscheidet auch gerne mal selber und hat eher auch einen eigenen Kopf.

Die Mutter ist ein eher kleiner Golden Retriever, der Papa ist unbekannt und wie es aussieht werden die beiden eine geschätzte Endgröße von mindestens 65cm bekommen.

Wir vermitteln die beiden auch getrennt wobei es natürlich auch toll wäre, wenn sie zusammen bleiben könnten.
Reine Wohnungshaltung schließen wir von vorne herein aus da das für diese Hunde nicht geeignet ist.
Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil oder zumindest Interesse daran sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Die beiden werden nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Wie schon geschrieben auch einzeln möglich, die angegebene Schutzgebühr ist pro Hund.
Sie sind aktuell in der Türkei und ausreisefertig im Mai 2023 und sind gechipt, durchgeimpft, regelmäßig entwurmt und bei Ausreise auch kastriert.

Bei Interesse melden Sie sich gerne für ein persönliches Gespräch.

Steckbrief:

Name:

Lulu und Poseidon

Gattung:

Hund

Größe:

Endgröße ca. 65 cm

Rasse:

Golden Retriever Mix

Alter:

im Mai 7 Monate alt

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Nein

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: