Mein Name ist Oskar und das musst du über mich wissen !

Ich bin aktuell auf einer Pflegestelle in 55234 Bechtolsheim und darf kennengelernt werden.

Das war meine bisherige Geschichte:

Der kleine Oskar war in einem ganz schlimmen Zustand, als er von einem Tierfreund am Strand aufgelesen wurde. Er hatte Räude, Änämie, ganz viele Ödeme und war völlig verwurmt.
Lange hätte der kleine Rüde es nicht mehr alleine geschafft.
Nachdem er mehrmals entwurmt und mit Antibiotika über einen längeren Zeitraum behandelt wurde, ging es ihm langsam besser.
Auch gegen die Räude wurde er behandelt und inzwischen geht es dem lieben Kerl soviel besser.
Die ersten Wochen hat er kaum am normalen Leben teilgenommen, sondern lag nur völlig erschöpft in seiner Hütte.
Inzwischen tobt er bei seinem Pflegefrauchen in der Türkei, mit den anderen Hunden durch den Garten und zeigt sich als fröhlicher, verspielter Hund der mit jedem klar kommt.
Auch an Katzen ist Oskar schon gewöhnt und er kennt es an der Leine zu laufen.
Der Süße ist ca. 30cm hoch, 12kg schwer und etwa zwei Jahre alt.
Oskar hat von Geburt an schon krumme Dackelbeinchen, in dem rechten Vorderbein ist aber auch ein alter Bruch. Wir haben das von einem Spezialisten abklären lassen, es lässt sich da leider operativ nichts mehr machen, da sonst das Bein zu kurz werden würde.
Aktuell hat er keine Einschränkungen dadurch und macht auch nie den Eindruck als hätte er Schmerzen. Allerdings sollte man auf extreme Wandertouren nicht unbedingt mit ihm gehen.
Oskar ist inzwischen kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Er ist ausreisefertig im November und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Steckbrief:

Name:

Oskar

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 30 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 2 Jahre

Farbe:

weiß/braun

Charakter

Stubenrein:

Unbekannt

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: