Mein Name ist Felix und das musst du über mich wissen !

„Snoopy“ alias „Felix“ ist ein pfiffiger, gelehriger, sportlicher und sehr stolzer kleiner Wuschelmix.

Bei uns verhält er sich wie ein Musterschüler.
Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Beißvorfällen, bei uns hat er diese Seite noch nicht gezeigt.
Er trägt aktuell tagsüber einen Maulkorb mit dem er keinerlei Probleme hat.

Lt. Exbesitzer verteidigt er seine Menschen, was wir uns gut vorstellen können, da „Felix“ schnell ins kontrollieren kommt.
Wir arbeiten momentan an warten, hinter dem Menschen zu stehen und „Ab“ Kommando.
„Felix“ braucht einen klaren Plan, dann testet er auch nicht und ordnet sich schnell unter.

Fressen ist seine Leidenschaft – er liebt Futtersuchspiele.
Bei uns keine bekannte Futteraggression.

Da „Felix“ sehr verfilzt war haben wir ihn geschoren. Normalerweise hat er langes Fell, welches er gut kämmen lässt – auch ohne Maulkorb.
Er ist total verschmust und hat seinen Menschen am liebsten 24h um sich.

Artgenossen gegenüber ist er verträglich, eher neutral – bei uns lebt er mit 3 anderen Rüden im Zimmer. Tagsüber ist er problemlos in der großen, gemischten Gruppe.
Er kann gerne als Zweithund zu einem ruhigen Vierbeiner oder auch als Einzelhund vermittelt werden.

„Felix“ geht wunderbar an der Leine. Er lernt sehr schnell und will gefallen.
Wir können uns „Felix“ im Hundesport gut vorstellen, auch am Fahrrad läuft er sehr gut.

𝐑𝐚𝐬𝐬𝐞: kleiner Wuschelmix (ist aktuell geschoren) aus der Türkei
𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: ca. 3 Jahre
𝐆𝐫öß𝐞: ca. 40cm
𝐆𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭: ca. 8kg – sehr schlank
𝐅𝐚𝐫𝐛𝐞: grau – schwarz gescheckt
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: keine bekannt
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, liebt Futtersuchspiele
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: gegenüber unseren Hühnern kein Jagdverhalten
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: wegen seiner Vergangenheit nicht zu Kindern
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: Artgenossen sind ihm egal, Einzelplatz erwünscht
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: bei uns zeigt er sich sehr neutral; er ist ein stolzer Kleinhund; alleinbleiben kein Problem; geht wunderbar an der Leine
𝐆𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝𝐡𝐞𝐢𝐭: geimpft, gechipt, kastriert
𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭: 84152 Mengkofen

Bei ernsthaftem Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515

Steckbrief:

Name:

Felix

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 40 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 3 Jahre

Farbe:

grau

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Nein

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: