Mein Name ist Timon und das musst du über mich wissen !

Ich bin glücklich vermittelt und das war meine Beschreibung:

Timon hat ganz sicher schon mal Besitzer,warum sie ihn nicht mehr wollten können wir nur erahnen, wahrscheinlich weil er nicht mehr ganz jung ist.
Als wir ihn auf der Strasse fanden,war er sehr ausgehungert und hatte sein Vertrauen in die Menschen verloren.Da er aber ein durch und durch liebevoller Hundemann ist,hat er das nie in aggressivem Verhalten gezeigt,sondern war einfach nur sehr schüchtern und zurückhaltend.
Nach einer Weile taute er dann aber auf und geniesst es nun ganz besonders wenn er gestreichelt oder gebürstet wird.
Auch Spaziergänge findet der hübsche Rüde mega und man hat das Gefühl er lacht wenn es nach draussen geht.
Timon ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen,sehr junge Hunde sind ihm aber zu anstrengend, darauf hat er keine Lust und ergreift die Flucht wenn diese ihn zu sehr nerven.
Für Timon wünschen wir uns Menschen die gerne draussen unterwegs sind und gemütliche Spaziergänge lieben,die können auch gerne 1-2 Stunden dauern.
Die Tierärzte schätzen das Alter von Timon auf 8-10Jahre,er ist ungefähr 60cm gross und wiegt ca 24kg.Gesundheitlich hat Timon bisher keine Wehwehchen, allerdings ist er so gut wie taub.
Er ist absolut stubenrein und läuft auch entspannt an der Leine.

Timon ist kastriert, gechipt,regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Aktuell ist er noch in der Türkei und ausreisefertig im Juni 2023

Steckbrief:

Name:

Timon

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 60cm

Rasse:

Goldenretriever

Alter:

9-10 Jahre

Farbe:

beige

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Ja

Leinenführig:

Unbekannt

Kinderfreundlich:

Unbekannt

Lernwillig:

Unbekannt

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: