Mein Name ist Toby und das musst du über mich wissen !

Toby wurde zusammen mit seinen 5 Geschwistern in Sicherheit geboren.
Sein Besitzer wollte unbedingt Welpen von Spitzmischling Maya, schnell war ein „passender“ Rüde gefunden und alles verlief nach Plan.
Bis zu dem Tag als der Mann Ärger mit dem Vermieter bekam und das Verbot noch länger Hunde zu halten in der Wohnung.
So wurden Tierschützer kontaktiert um die kleine Hundefamilie schnell unterzubringen und so kamen sie zu uns.
Inzwischen sind die Welpen zu lustigen, aufgeweckten Junghunden herangewachsen mit einem guten Sozialverhalten.
Sie leben zusammen mit Hunden aller Größen in einem kleinen Rudel und sind junghundetypisch noch verspielt und voller Flausen im Kopf.
Toby ist ein sehr aufgeweckter, selbstsicherer Rüde, der für sein Leben gerne schmust ohne sich aufzudrängen.
Er ist aktuell 6 Monate alt, wiegt ungefähr 8kg und ist etwa 30cm groß. Seine Endgröße schätzen wir um die 35cm.
Ausreisefertig ist Toby Anfang März 2024 und ist durchgeimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt und bei Ausreise kastriert.
Der bildhübsche Rüde kennt Halsband und Leine, ist allerdings noch nicht stubenrein.
Er lebt aktuell auf einer privaten Pflegestelle in der Türkei, zusammen mit seinen 5 Geschwistern, Mutter Maya und auch noch anderen Hunden.

Den Vater der Welpen kennen wir nur von einem Foto, er ist ein hellbrauner Maltesermischling.
Toby wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Steckbrief:

Name:

Toby

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 30 cm/ Endgröße ca. 35 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

6 Monate

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Nein

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: