Mein Name ist Yasha und das musst du über mich wissen !

Yasha kam als Straßenhund auf die Welt und musste sich schon als junger Hund alleine draußen durchschlagen. Immer auf der Hut vor bösen Menschen und meist hungrig, weil tierliebe Menschen rar sind an dem Ort wo er lebte.
Als wir ihn fanden lag er im Regen auf dem Bürgersteig. Trotz seiner großen Angst hat er uns vertraut und ließ sich ins Auto tragen.
Nachdem er in Sicherheit war und wir ihn eingehend untersuchen ließen, stellte sich heraus, dass er mehrere verfaulte Zahnstumpen im Maul hatte, die direkt gezogen wurden.
Yasha ist trotz seiner schlechten Erfahrungen, dem Menschen sehr zugewandt und genießt jede Aufmerksamkeit ohne sich aufzudrängen.
Er hat einen sanften, unaufdringlichen Charakter und man könnte ihn mit seinem flauschigen Fell stundenlang knuddeln.
Wir können uns Yasha toll als Familienhund vorstellen. Er ist zwar sensibel, macht aber gerne alles mit. Yasha ist im Sommer 2023 geboren und hat junghundtypisch natürlich auch noch ein paar Flausen im Kopf.
Andere Hunde findet er bisher ausnahmslos toll und wäre sicherlich auch froh, wenn er noch einen oder mehrere Hundekumpels hätte.
Aktuell lebt er auf einer privaten Pflegestelle in der Türkei, zusammen mit fünf anderen Hunden verschiedener Größen.
Der bildhübsche Rüde ist etwa 58cm groß und 23kg schwer, seine Endgröße schätzen wir auf 60-65cm.
Yasha ist kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Der Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten war negativ

Steckbrief:

Name:

Yasha

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 58 cm/ Endgröße ca. 60-65 cm

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 8 Monate

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Nein

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: