Mein Name ist Idefix und das musst du über mich wissen !

Ich heiße Idefix, bin ca. 7 Jahre alt, kastriert und durchgeimpft und wohne derzeit in Mainz.
Aufgrund privater Umstände suche ich leider ein neues Zuhause, wo ich ein Körbchen auf Lebenszeit habe.

Ich bin unglaublich verschmust und menschenbezogen.
Lange Kuscheleinheiten sollten dir genauso wichtig sein wie mir.
Ich bin sehr interessiert an anderen Hunden und komme auch, nach einem schönen Kennenlernen, gut mit meinen neuen Freunden aus. Am liebsten habe ich allerdings Zweibeiner, die mich schmusen und kraulen.

Auch Babys oder Kinder sind kein Problem für mich.
Wenn mir etwas zu viel wird gehe ich einfach aus der Situation raus.
Ich zeige keinerlei aggressives Verhalten. Ich finde wir sollten uns alle lieb haben.

Was mir ganz wichtig wäre ist, dass du viel Zeit für mich hast.
Ich bin nämlich super ungern alleine und fühle mich dann unwohl und weine und laufe ganz gestresst durchs Haus bis du wieder da bist.
Ich bin sehr lernwillig, ich denke, ich kann auch das alleine sein Schritt-für-Schritt üben, aber dafür musst du viel Geduld mit mir haben.
Meine Mama sagt, dass ich die Leinenführigkeit noch ein kleines bisschen üben muss.
Dafür bin ich aber schon ganz toll stubenrein.

Am liebsten wäre mir eine ruhigere Umgebung und vielleicht ein schöner Garten.

Wenn Du einen flauschigen, liebevollen und treuen Begleiter suchst, dann hast du mich endlich gefunden!

Ich freue mich von dir zu hören.

Ich werde nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Steckbrief:

Name:

Idefix

Gattung:

Hund

Größe:

Rasse:

Mischling

Alter:

ca. 7 Jahre

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Wird aktuell trainiert

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: