Mein Name ist Tosun und das musst du über mich wissen !

Tosun – ein kräftiger und verspielter Bursche – sucht ein neues liebevolles Zuhause.

Ich muss mich schweren Herzens von meinem 3jährigen Tosun trennen, da sich meine Lebenssituation drastisch verändert hat. Nach der Trennung von meiner Partnerin werde ich auf Grund meines sehr langen Arbeitstages und der Arbeitswoche den Bedürfnissen meines lieben Hundes leider nicht mehr gerecht. Nun kommen zusätzlich mehrtägige Geschäftsreisen hinzu.
Tosun braucht ein ausgeglichenes Hundeleben und ich kann es ihm leider nur noch an den Wochenenden bieten.

Um ihn besser kennenlernen zu können stellt er sich gerne selbst vor:

Ich bin ein sehr kräftiger und verspielter Labrador-Mix. In mir schlummern aber noch viele andere Rassen wie z.B. Dogge und Boxer. Bei meinem Herrchen lebe ich, seitdem ich ein Welpe bin.
Am liebsten spiele und tobe ich sehr wild mit meinen Artgenossen.
Lange Spaziergänge mache ich am liebsten im Wald oder auf Wanderwegen und spiele dabei gerne mit meinem Herrchen – am liebsten Zerrspiele mit Stöcken oder Bällen. Selbstverständlich bin ich es auch gewohnt, an der Leine zu laufen. Das kann ich auch ganz gut, außer wir gehen gerade los, dann freue ich mich so sehr, dass ich schonmal ordentlich und mit viel Power an der Leine ziehen kann. Die meisten und wichtigsten Kommandos habe ich drauf und mit einem Leckerchen klappt es sogar perfekt – schließlich war ich fast 2 Jahre lang in der Hundeschule und habe fleißig mit meinem Herrchen geübt.
Nach den langen Spaziergängen schlafe ich gerne und ruhe mich aus.

Mein Trockenfutter sauge ich 2x am Tag wie ein Staubsauger auf – Labbi halt. Zudem nasche ich sehr gerne Obst und Gemüse. Zuhause beschäftige ich mich gerne mit Naturkauknochen oder kuschle gerne mit meinem Herrchen, bis ich wieder einschlafe.
Mit Kindern komme ich gut klar, doch aufgrund meiner stürmischen Energie sind es nicht die idealen Spielpartner. Da macht es mit Jugendlichen mehr Spaß.
Was ich gar nicht mag sind aggressive Rüden und kläffende kleine Hunde.
Wenn es regnet, bleibe ich gerne mal zu Hause, doch wenn Herrchen will, ziehe ich mit.

Ich kann einige Stunden ohne Probleme zu Hause bleiben und stubenrein bin ich natürlich auch. Angst habe ich immer noch vor dem Staubsauger, sonst bin ich sehr neugierig und gehe den Dingen gerne hinterher.

Gesundheitliche Probleme habe ich keine – ich bin topfit und habe viel Energie.
Geimpft und gechipt bin ich selbstverständlich auch. Außerdem habe ich noch einen frischen Hormonchip.
Ich bin ca. 32kg schwer und habe eine Schulterhöhe von ca. 55cm – die perfekte Größe, oder nicht? Überleg es dir und vielleicht sehen wir uns ja bald schon.

Ich lebe in 42327 Wuppertal und wenn ihr mich kennenlernen mögt, meldet euch sehr gerne. Wir könnten dann zum Beispiel gemeinsam spazieren gehen, damit ich Euch zeigen kann, was für ein toller Kerl ich bin. Dies wäre am besten in 59581

Steckbrief:

Name:

Tosun

Gattung:

Hund

Größe:

ca. 55 cm

Rasse:

Alter:

Mischling

Farbe:

Charakter

Stubenrein:

Ja

Verträglich mit Artgenossen:

Ja, bis auf agressive Rüden und kleine kläffende Hunde

Katzenverträglich:

Unbekannt

Leinenführig:

Ja

Kinderfreundlich:

Ja

Lernwillig:

Ja

Ich habe dein Interesse geweckt?

Du möchtest mich und meine Freunde unterstützen

Weitere Fellnasen die ein Zuhause suchen: