Über Mich

Lokum hat uns geflüstert dass er eigentlich ein Prinz ist und fragt sich warum ihn keiner so behandelt.
Höchstwahrscheinlich hatte Lokum schon eine Familie die ihn ziemlich verwöhnt hat.Als er auf der Strasse gefunden wurde war er völlig verstört und aengstlich denn offensichtlich war das alles für ihn völlig fremd.Er war in einem sehr gepflegten Zustand und wir gehen davon aus dass die Leute ihn erst kurz vorher auf der Strasse ausgesetzt haben.
In der Türkei muss seit diesem Jahr jeder sein Haustier chippen und registrieren lassen,was dazu geführt hat dass nun noch mehr Tiere auf der Strasse landen.Lokum ist einer dieser vielen Faelle,hatte aber das Glück dass eine tierliebe Familie auf ihn aufmerksam wurde und ihn übergangsweise aufgenommen hat.
Da die Familie nur zum Urlaub in der Türkei war haben sie sich an uns gewendet und wir haben Lokum erstmal in einer Pension untergebracht wo er sich auch aktuell noch befindet.
Anfangs war er ein schüchternes Hündchen was sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber schnell geaendert hat.
Zu Menschen ist er ausnahmslos sehr freundlich und zugewandt aber bei Hunden die ihm Angst einjagen macht er nun schon mal auf „dicke Hose“.
Für Lokum wünschen wir uns Menschen die ihn einerseits zwar wieder gerne verwöhnen,ihm aber auch klare Regeln aufstellen damit er nicht zu übermütig wird.Der Besuch einer Hundeschule waere mit Sicherheit von Vorteil um seine Abneigung grossen Hunden gegenüber abzulegen.
Der hübsche Rüde ist ansonsten von eher ruhigem Gemüt und waere wahrscheinlich gerne Einzelprinz.
In der Pension lebt er im Moment mit einer kleinen Hündin zusammen was auch gut klappt.
Lokum ist etwas 30cm hoch,11kg schwer,das Alter schaetzen wir auf 9-12 Monate.
Der hübsche Rüde ist kastriert,gechipt,durchgeimpft und wird regelmaessig entwurmt,der Mittelmeertest war negativ.
Ausreisefertig ist er Ende April 2022 und wird nach positiver Vorkontrolle,mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Hab ich Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich bitte ganz schnell an

Manuela Becker / vermittlung@pfotenhilfe-antalya.de

Sie wird sich schnellstmöglich nach Dienstschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.