Marion Gilgert und Joachim Hauck

Über mich:

Tierlieb waren wir schon immer, aktiv zum Tierschutz gebracht hat uns unser Kurt. Der bildhübsche Schäferhund hat uns mit verletzter Pfote, einem blinden Auge und (gottlob gut verheilten) Schrotkugeln im Körper vor unserem Haus in der Türkei besucht. Es war erst Mitleid, dann Liebe. Jedenfalls beschlossen wir, ihn zu adoptieren und mit nach Deutschland zu nehmen. Sandra Cicek hat ihn vier Monate lang bei sich in Antalya aufgenommen und betreut, bis er ausreisefertig war. Dafür waren und sind wir ihr unendlich dankbar – und deshalb ist auch die Verbindung zu ihr und ihrem Engagement nie abgerissen. Jedesmal, wenn wir in der Türkei sind, bringt uns das Leid der Tiere dort abwechselnd zum Heulen oder zu Wutausbrüchen. Wir füttern die Hunde und Katzen in der Umgebung solange wir dort sind, und manchmal machen wir uns auch bei tierfeindlichen Nachbarn und Behörden unbeliebt. Zum Beispiel, als wir drei süße, harmlose Hunde vor den Hundefängern in unserer Wohnanlage beschützt und sie zu Sandra nach Antalya gebracht haben. Sie hat die drei ausreisefertig gemacht, wir haben sie abgeholt und nach Deutschland gebracht. Jetzt leben die drei bei tollen Leuten in Nürnberg, Würzburg und Frankfurt. Künftig wollen wir versuchen, rund um unser Feriendomizil in Kumluca/Finike verstärkt herrenlose Hunde und Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen. Ein befreundeter Tierarzt hilf uns dabei.

Aufgabenbereiche:

– Vorkontrollen
– Pressesprecher